Rücksendung Gearbest

Hallo,
wohl eher eine Erfahrungsfrage.

Konnte auf Grund eines Klinik Aufenthaltes eine Sendung von gearbest nicht vom Zoll abholen.

Hatte extra mit Versicherung geordert und die Sendungsverfolgung ergab, das Päckchen liegt nun dort beim Zoll.

Gearbest meint, die Sendungen werden dort alle vernichtet, und aus Kulanz bieten sie mir 15$ an.
Wert waren nur magere 47 Euro, bezahlt mit KK Punkten und Guthaben, trotzdem ärgerlich.

Nun soll ich mich entscheiden, ob ich dieses Geld annehmen will. Was wenn ich ablehne, warum nicht einfach direkt eine Gutschrift?

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß
Andreas

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Pflanze5001

26.08.2017, 00:48 Antworten Zitieren #

Geld zurückbuchen lassen?

mossy

26.08.2017, 01:17 Antworten Zitieren #

Die Frage ist warum Zoll bei Germany Express ?

mossy

26.08.2017, 01:19 Antworten Zitieren #

Aber ich würde mich nicht mit 15$ zufrieden stellen es sei denn du hast ohne Germany Express bestellt, da man dann weiß das es eventuell beim Zoll ist 🙂

chaotenstar

26.08.2017, 01:35 Antworten Zitieren #

@Pflanze5001: aus welchem Grund? War ja offensichtlich nicht die Schuld von Gearbest.

japanesetoy

26.08.2017, 21:26 Antworten Zitieren #

Danke schonmal für die Antworten.
Ich hatte nicht via German Express bestellt, somit bin ich der Schuldige, das ist mir auch klar.
Ich war, wie schon geschrieben, in der Klinik für 5 Wochen, Abholung war einfach nicht möglich. Von daher die von mir bewusste Rücksendung.

Daher meine Frage eher allgemein, und nicht direkt auf meinen Fall gemünzt, bekommt man bei Rücksendung nach China wirklich nur einen Teilbetrag, den auch nur auf Kulanz, erstattet?
Die Ware könnte Ihnen auch wirklich vorliegen, stampft der dortige Zoll wirklich alles nieder?

Danke
Andreas

Pflanze5001

26.08.2017, 23:36 Antworten Zitieren #

@chaotenstar: Keinen Artikel erhalten evtl.

DealDoktor

21.09.2017, 22:33 Antworten Zitieren #

Hallo Andreas!

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst hier melde.

Deine Anfrage ist ja nun schon etwas her; hast du das Problem mittlerweile gelöst? Kann ich dir noch irgendwie weiterhelfen?

Ob die Sendung beim Zoll vernichtet wird, kann ich dir nicht sagen; da müsstest du einfach mal nachfragen. Hast du denn keine Nachricht vom Zollamt erhalten?

Zu deiner Frage, ob man bei einer Rücksendung an GearBest nur eine Teil-Erstattung erhält: Käufern wird von GearBest eine 45-tägige Geld-Zurück-Garantie geboten. Dabei schickt man auf eigene Kosten die Ware zurück und erhält dann eine Erstattung der Kaufsumme.

Liebe Grüße
Der DealDoktor

japanesetoy

22.09.2017, 20:52 Antworten Zitieren #

Danke Dealdoktor.
Vom Zoll bekam ich eine Benachrichtigung, allerdings war ich stationär in einer Klinik, also konnte ich nicht zum Zollamt.
Habe da die Annahme verweigert, und das Paket wurde zu GB zurückgeschickt durch den Zoll.
Jetzt wo das Paket wieder im Ursprungsland ist, soll es lt. GB vernichtet werden beim dortigen Zoll.

Danke nochmals DealDoktor.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)