Reisekamera gesucht

Ich suche für eine Reise eine Kamera, die reisetauglich ist. Das heißt, sie soll gute Bilder machen, nicht sehr groß/schwer sein und es wäre gut, wenn der Akku länger als 2 Stunden hält. Außerdem soll ein Bildstabilisator an Bord sein.

Meine preisliche Obergrenze liegt bei ca. 200€.

Nur nach den Kriterien finde ich bei idealo mehr als genug Kameras. Das Problem ist nur, die richtige zu finden. Worauf sollte ich beim Suchen besonders achten? Hast du vielleicht Anregungen oder sogar gute, preiswerte Angebote?

Vielen Dank

DealDoktor

06.03.2014, 15:18 Antworten Zitieren #

Hallo Krombel,

bei der Masse an Kameras ist es in der Tat manchmal nicht ganz leicht, das passende Modell zu finden. Ich orientiere mich da meist an den Testergebnissen und Rankings von Bekannten Kamera-Websites wie z.B. colorfoto.de oder digitalkamera.de.

Hier gäbe es z.B. eine Übersicht zu Kameras bis 200€, wobei manche Modelle sogar mit einem GPS Sensor versehen sind, was auf Reisen sicherlich ein cooles Feature ist.

http://www.colorfoto.de/kaufberatung/beste-kompaktkamera-200-euro-1473338.html

Ist da vielleicht etwas passendes für dich dabei ?

Wenn nicht, begeben ich mich gerne nochmal auf die Suche,

viele Grüße

Dein Doc

Krombel

06.03.2014, 19:22 Antworten Zitieren #

Erst einmal vielen Dank für die Infos.
Ich werde dann diese Seiten einmal abklappern.

Auf den ersten Blick sind einige gute Angebote dabei. Hatte noch keine Zeit die auszuwerten.
Wenn ich dann doch nichts passendes finde melde ich mich wieder 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)