Rechtssprechungsdatenbank Test

Hallo,

 

ich benötige Zugriff auf eine Datenbank mit aktueller Rechtsprechung (also juris.de o.ä.).

Ich habe bisher nur Datenbanken gefunden, die für Firmen sind und wo höchstens die Firmen einen kostenlosen Probezugang erhalten?

Kannst du helfen, Dealdoktor?

 

Lieben Dank vorab!

DealDoktor

02.04.2015, 11:55 Antworten Zitieren #

Hi Nachteule,

ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich glaube, da bin selbst ich überfragt 😉 .
Mein einziger Tipp wäre es vielleicht mal über eine Uni-Bibliothek zu probieren, dort sind je nach Fakultät ja meist entsprechende Datenbanken und Journals zugänglich und die Computer kannst du ja auch häufig nutzen ohne selber dort Student zu sein. Ansonsten wüsste ich leider auch keinen Rat, sorry :-/

Viele Grüße,

dein Doc

Nachteule

02.04.2015, 12:08 Antworten Zitieren #

Danke trotzdem! 🙂

DealDoktor

02.04.2015, 13:00 Antworten Zitieren #

Hi Nachteule,

ich habe doch noch etwas gefunden:
https://openjur.de/i/willkommen.html

Dort werden zwar "nur" Texte veröffentlicht, die " die unter freier Lizenz veröffentlicht werden oder nach § 5 UrhG keinen urheberrechtlichen Schutz genießen", was vermutlich nicht alle sind 😉 , aber vielleicht ist ja trotzdem was passendes für dich dabei 😉 .

Viele Grüße

dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)