Rechtsschutz für Studenten

Hallo lieber Doc,

 

ich suche zwecks Studium und den dadurch vorprogrammierten evtl. Problemfällen eine Rechtsschutzversicherung, die mir mein Studienleben etwas vereinfachen.

Enthalten sollte es Vermieterfälle/Privatfälle und bei öglichkeit auch KFZ-Fälle.

Wenn du mir eine solche Versichrung explizit für Studenten finden könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Vielen Dank.

DealDoktor

08.02.2015, 19:42 Antworten Zitieren #

Hallo,

da kommt etwas, was ich selten sage: Ich bin überfragt. Ich will dir aber trotzdem helfen und frage die Schwarmintelligenz auf meiner Studenten-Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/StudentenTipps/posts/1593593060854426

Entweder dort oder hier findest du hoffentlich eine hilfreiche Antwort…

Viele Grüße,
dein Doc

Daniel

08.02.2015, 19:52 Antworten Zitieren #

Hallo,

Es gibt keine RSV für Studenten. Grundsätzlich wird der Tarif u.a. Beeinflusst vom Beruf, was bei nem Studenten durchaus positiv ist. Mit Vermieterfälle meinst du Probs mit deinem Vermieter oder? Dann brauchst du eigentlich nur einen Privatrechtschutztarif mit zusätzlicher kfz Komponente. Letzteres ist auch eher eine Frage von Preis Leistung. Wichtig ist gerade heute eine gute Leistungsstatistik.

Gegen den Abschluss spricht dass dein Studentenleben (3 Jahre) nach den Wartezeiten die bis zu 12 Monate dauern können, schon arg kürzer sein wird.

Ich würds mir in dem speziellen Fall wohl verkneifen und das obwohl ich Finanzberatung studiert habe und Kaufmann für Vers. bin.

Gruß

Chris

08.02.2015, 23:58 Antworten Zitieren #

Guten Abend,

also ich kenne keinen RS-Versicherer der 12 Monate Wartezeit hat, womit ich aber nicht sagen, möchte das es den nicht gibt. Viele Gesellschaften haben speziell für Junge Leute Nachlässe …Eine RS-Versicherung ist in meine Augen immer sinnvoll!!! Wenn du mehr Informationen haben möchtest, schreib mir einfache eine E-Mail. Wir betreuen unsere Kunden auch über Video Konferenzen…

MfG

Matthias

09.02.2015, 16:03 Antworten Zitieren #

Hallo, eine Rechtsschutz speziell für Studenten gibt es leider nicht.
Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt die HUK viele andere Anbieter.
http://www.huk.de/vm/matthias.kleine/tarifrechner/rechtsschutzversicherung-berechnen.jsp

Strubbel

09.02.2015, 16:26 Antworten Zitieren #

@ Chris:
Wo soll er die denn hinschicken? Du bist weder angemeldet, noch schreibst du deine email addy hier rein. 😉

Anonymous

10.02.2015, 10:53 Antworten Zitieren #

Hallo hier nochmal ich,

ich habe bei meiner Internet Recherche die Seite rausgefunden ->

https://studentenrechtsschutz.de/tarife

die frage ist nur ob das so gut ist ?? ich meine ein Gesamtpaket für nur 103,44€ jährlich (8,62€ x 12)
Was sagst Ihr bzw du doc??

DealDoktor

10.02.2015, 11:27 Antworten Zitieren #

@ Anonymous:
Ich will mir da kein Urteil erlauben, dafür kenne ich mich in der Thematik zu wenig aus…

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)