Probleme mit Email bei Bonus Deal

Hallo,

habe gerade den BonusDeal Verivox KFZ-Versicherungswechsel durchgeführt. Jetzt kam von Verivox die Antwort, das mein gewählter Anbieter (Verti) meine angegebene EMail-Domain nicht akzeptiert (xyz.de von freenet). Falls ich jetzt Verivox für Verti eine andere EMail Adresse zusende, gibt es dann Schwierigkeiten mit dem BonusDeal und dem Gutschein? Oder soll ich sicherheitshalber den Deal noch mal komplett mit einer anderen EMail-Adresse wiederholen?

Viele Grüße

Christina Künzel

fairtools

18.11.2019, 18:20 #

Hallo Christina,

ich würde den Versicherungsabschluss mit der anderen Email nochmals komplett über den Link des Bonusdeals von Dealdoktor neu durchführen, damit dieser auch in Deinem Account korrekt getrackt wird.

Der erste Versuch ist ja sicherlich fehlgeschlagen und somit nicht zu Abschluss gekommen.

ifeelgood

19.11.2019, 09:08 #

Ich würde dir auch dringend empfehlen mit einer neuen Emailadresse komplett neu abzuschliessen.

PeterPan18

19.11.2019, 10:31 #

Quatsch, der Deal wird beim Bonusdeal Abschuss mit Hilfe von Cookies getrackt. Da spielt die Mail-Adresse keine Rolle. Einfach im Account nachschauen, ob alles in Deiner Statistik auftaucht und alles wird gut!

    fairtools

    19.11.2019, 13:06 #

    @PeterPan18:

    Wir schreiben also Deiner Meinung nach Quatsch, wenn von Verti die angegebene EMail-Domain von Freenet nicht akzeptiert wird? Dann muss doch sicherlich eine andere genommen werden, um den Vertrag abschließen zu können, oder nicht?

    Es geht hier nicht darum, ob die EMail-Adressen vom Vertragsabschluss und die von Dealdoktor übereinstimmen. Das Tracking ist uns bekannt.

      PeterPan18

      19.11.2019, 13:09 #

      @fairtools:

      Die Frage war doch Zitat: "…gibt es dann Schwierigkeiten mit dem BonusDeal und dem Gutschein?" Antwort: Nein!

      fairtools

      19.11.2019, 13:15 #

      @PeterPan18: @fairtools:

      Die Frage war doch Zitat: "…gibt es dann Schwierigkeiten mit dem BonusDeal und dem Gutschein?" Antwort: Nein!

      OK, es waren 2 Fragen. Ich habe mich auf die letzte bezogen:

      "Oder soll ich sicherheitshalber den Deal noch mal komplett mit einer anderen EMail-Adresse wiederholen?" Antwort: Ja! … und natürlich müssen diese nicht mit der vom Doc übereinstimmen. Aber nun weiß Chriss_86 ja Bescheid.

      Alles gut…

Chrissi_86

19.11.2019, 22:03 #

Danke für eure Tipps.

Der BonusDeal wurde nicht getrackt bzw. tauchte nicht in der Account-Statistik auf. Möglicherweise weil Verivox den Auftrag erst mal gestoppt hat (Verti akzeptiert wohl nicht alle Mail-Domains). Habe Verivox mitgeteilt, dass sie den Auftrag stornieren sollen und habe den Bonusdeal noch mal komplett neu mit einer anderen Mail-Domain durchgeführt.

Jedenfalls ist jetzt der Gutschein ordentlich getrackt!

Viele Grüße
Christina

Kommentar verfassen