Problem mit der DD-APP

Hallo,

ich habe ein Problem mit euerer DealDoktor-App. Ich bekomme andauernd ein Popup in der App mit folgendem Inhalt:

„Es ist ein Fehler aufgetreten. Push-Nachrichten können nicht aktiviert werden. Besteht eine stabile Internetverbindung? Sind der Play Store bzw. die Google-Play-Dienste installiert und voll funktionsfähig? Ist dies sichergestellt, starte die App neu. In manchen Fällen hilft auch ein Neustart des Gerätes.“

Dieser Fehler trat vor einigen Wochen, als ich die App das letzte Mal benutzt habe, noch nicht auf.

Ich habe die App neu gestartet, dann die App deinstalliert und neu installiert, mich ne eingeloggt, das Smartphone neu gestartet – aber alles hat nichts geholfen, die Meldung erscheint weiterhin, z.B. jedesmal wenn ich im Ap-Menü auf „Einstellungen“ -> „Deal-Alarm“ -> „Benutzerdefinierten Filter anpassen“ gehe und dort bei ‚Kategorien‘ irgendeine Kategorie wie z.B. „Elektronik & Computer“ „anhaken“ will.Der Fehler mit den Push-Benachrichtigungen tritt nur bei eurer App auf, in alllen anderen Apps wie z.B. der „myDealz“-App funktionieren alle Push-Benachrichtigungen. [Ich habe ein „LeEco LeTV Max x820“ Smartphone mit Android 9 und „Stand des Sicherheitsupdates“ vom 05.02.2020]. Es spielt auch keine Rolle ob ich nur WLAN, nur „Mobile Daten“ oder beides aktiviert habe – also Internet funktioniert und Google-Play-Store ist auch voll funktionsfähig.

Außerdem werden mir in der App meine Favoriten, die ich bei DealDoktor im Browser angelegt habe, nicht angezeigt. Dort steht nur „Keine Favoriten gespeichert“ und darunter eine Liste mit „Favoriten der Redaktion“ – wieso werden die Favoriten nicht synchronisiert??

Ferner gibt es hier im Browser die Top-Kategorien „Shops“ und vor allem „Mehr“, wo die „Schnäppchen-Übersicht“ enthalten ist. In dieser ist z.B. euer „Netflix-Gewinspiel“ gelistet. Nachdem ich im Newsletter diesen Deal gesehen und drauf geklickt habe, wurde der Gewinnspiel-Deal auf meinem PC im Browser geöffnet. Im Deal steht, dass man den Deal in der App öffnen muss um teilzunehmen. Also habe ich den Deal im Browser als Favorit markiert und dann die App am Handy gestartet. Aber dort taucht der Deal unter „Favoriten“ nicht auf. Also habe ich nach der Kategorie „Mehr“ bzw. „Schnäppchen-Übersicht“ in der App gesucht -> Fehlanzeige, nicht zu finden. Als letzte Möglichkeit habe ich dann nach „Gewinnspiel“ gesucht um den Deal in der App zu finden und anzuzeigen.Es wäre schon echt sinnvoll, wenn alle Kategorien im Browser auch in der App so dargestellt werden oder zumindest über das Hamburger-Menü auffindbar wären!Und alle persönlichen Einstellungen wie Hearbeats, Favoriten, Kommentare etc. sollten zwischen Browser und App synchronisiert sein!

DealDoktor

24.03.2020, 21:02 #

Hallo Ralf_AM,

erst mal danke ich dir für deine Anregungen und die sehr genaue Beschreibung!

»ich habe ein Problem mit euerer DealDoktor-App. Ich bekomme andauernd ein Popup […]«

—> Dieser Fehler wird definitiv mit dem nächsten Update behoben!

»Außerdem werden mir in der App meine Favoriten, die ich bei DealDoktor im Browser angelegt habe, nicht angezeigt. Dort steht nur „Keine Favoriten gespeichert“ und darunter eine Liste mit „Favoriten der Redaktion“ – wieso werden die Favoriten nicht synchronisiert?? […]«

—> Da hast du leider recht, und das ist eine Sache, die wir definitiv angehen und auch noch dieses Jahr ausrollen. Aktuell sind die Favoriten im Web und in der App also leider wirklich noch nicht identisch. Wir kennen das Problem also und sind dran – ich muss aber auch ehrlich sagen, dass das leider noch einige Zeit dauern kann.

Liebe Grüße, dein Doc

Ralf_AM

27.03.2020, 01:32 #

Hi. Danke für für die Info. Dann warte ich mal gespannt aufs nächste App-Update.
Gut zu wissen, dass Ihr an dem Problem mit der Synchronisation dran sein.

Kommentar verfassen