Payback American Express

Guten Morgen,

 

habe im Fernsehen Werbung für die Payback American Express Kreditkarte gesehen. Sie ist dauerhaft kostenlos

und bietet mehr Vorteile als die normale Payback Karte.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich die American Express Karte in Deutschland nutzen oder gibt es nur wenige Stellen (Einzelhandel, etc.)

die diese akzeptieren?

2. Ist und bleibt die Karte wirklich komplett kostenfrei?

3. Gibt es sonst irgendwelche Klauseln, die ich beachten muss?

4. Ist die Schufa-Abfrage, oder die Angabe des Gehaltes „schlimm“?

 

Danke im Voraus

DealDoktor

07.01.2015, 10:15 Antworten Zitieren #

Hallo,

dann fangen wir doch mal an:

1) Du kannst die American Express Karte auch in Deutschland, und auch weltweit nutzen, aber sie wird definitiv nicht so großflächig akzeptiert wie Visa oder Mastercard. Ich würde AE daher maximal als Zweitkreditkarte empfehlen.

2) Ja, wie du auch hier siehst, ist sie dauerhaft kostenfrei, zumindest ohne Jahres-/(Monatsbeitrag http://www.payback.de/pb/americanexpress/id/487288/
Aber: Es können gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Entgelte für Transaktionen im Ausland, am Geldautomaten oder Verzugszinsen anfallen. Näheres hierzu im Preis- und Leistungsverzeichnis.

3) Wie du hier nachlesen kannst, gibt es andere Kosten, die auf dich zukommen können:
http://www.kreditkarte.net/kreditkarten-angebote/american-express-payback-card/

– Entgelte für Bargeldabhebungen: bis zu 4% bzw. mindestens 5€ (!)
– Fremdwährungsentgelt: 2,00% (beim Bezahlen außerhalb des Euro-Raums)

4) SCHUFA ist ganz normal, du bekommst keine anständige Kreditkarte ohne SCHUFA-Abfrage. Auch Gehaltsangaben sind jetzt nicht wirklich schlimm, denke ich.

So, zum Abschluss: Meiner Meinung nach lohnt sich diese Kreditkarte nur wegen der Payback Punkte. Wenn du eine Kreditkarte suchst, die du auch weltweit nutzen kannst, die ebenfalls kostenlos ist und bei der womöglich auch noch Gebühren entfallen, solltest du dir diese Übersicht anschauen – das sind die mit Abstand besten kostenlosen Kreditkarten überhaupt:

https://www.dealdoktor.de/die-6-besten-kostenlosen-kreditkarten/

Gerne auch als Zweitkreditkarte – dann kannst du gerade für den Urlaub o.ä. die eine VISA-Karte /Mastercard nutzen. Wäre blöd, irgendwo zu sein, wo die AE nicht akzeptiert wird, und keine Alternative zu haben.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!
Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)