Nur mal ein Vorschlag

Nur mal so am Rande: Wie wäre es mit einer neuen Spalte für Produkttest? Muss nicht. Ist nur ein Vorschlag.

Moneyboy4Swag

20.03.2017, 16:00 Antworten Zitieren #

Ich finde, man sollte Produkttests nicht einbringen. Das endet nur in einer Masse an chinesischen Nahrungsergänzungsmitteln für lau bei Amazon. Und da z.B. die Amazon-Tests nur solange funktionieren, solange die Händler Rezensionen und Käufe verbuchen können (damit kämpfen die einschlägigen Test-Seiten gerade), ist das hier Unsinn. Entweder riskieren Kunden ihren Account mit den Bewertungen, oder bewerten nicht und es gibt keine spannenden Produkte mehr. Außerdem wäre das eine günstige Möglichkeit für Werbung.
Allgemeine Produkttests haben meist sehr geringe Teilnehmerzahlen und können in spezialisierten Blogs gefunden werden. Das ist dann auch eher Werbung und Gewinnspiel.

DealDoktor

27.03.2017, 14:31 Antworten Zitieren #

Hallo CharlyE,

du meinst Tests, die User einbringen können, oder solche, die von uns getestet werden?
Ich nehme mal Stellung zu beidem:
Solche Produkttests sind teils extrem aufwändig, besonders dann, wenn sie gut gemacht werden sollen – und alles andere hat keinen Sinn. Wenn man etwas macht, dann richtig.
Schau dir als Beispiel den Testbericht über diesen Xiaomi Mi Staubsauger-Roboter an, den unsere Kollegen von China Gadgets gemacht haben:
https://www.china-gadgets.de/test-xiaomi-saugroboter/
Dort fließt so extrem viel Arbeit hinein, dass wir das unmöglich für viele Tests stemmen können. Aber: Wenn wir etwas selbst hier haben, schreiben wir fast immer auch ein paar Worte dazu – aber dann eben in den Deal. Für andere Produkttests verweisen wir ja auf die Rezensionen bei Amazon oder Seiten wie testberichte.de.

Produkttests von Usern: Da stimme ich Moneyboy4Swag zu: Hier würde das ganz sicher in Spam ausarten und wohl auch qualitativ nur selten den hohen Standards eines „echten“ Tests entsprechen. User-Erfahrungen sind aber immer unter den Deals in den Kommentaren gerne gesehen, wie es ja auch oft der Fall ist (Material von Socken, Erfahrung mit Handyanbietern, etc).

Daher: Danke für den Vorschlag, aber in naher Zukunft verfolgen wir das hier zumindest nicht.

LG, dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)