nokia smartphone 2.1

Ich suche eine pc suite sofware für nokia 2.1 um die Fotos vom smartphone auf meinen PC WIN7 zu übernehmen.

Mit der normalen „pc suite von nkia“ klappt dies leider nicht. Welche Version muss ich bitte für mich herunterladen?

Mit freundlichen Grüßen

Korrekt

10.07.2019, 15:49 # hilfreich

Hallo welche Version hast du installiert? Normalerweise Brauch man keine Software. Handy mit PC per USB verbinden und auf dem Handy Datenübertragung zulassen drücken.Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Ordner vom Handy. Dann auf Fotos und die Fotos kopieren und in den gewünschten Ordner.

DealDoktor (Benji)

11.07.2019, 16:58 #

Hi, @Buch am Forst!

Ich würde auch sagen: Bevor wir es mit einer Software probieren, probiere es erst mal so, wie @Korrekt beschreibt:

1. Verbinde das Telefon mit dem Computer
2. Ziehe das Menü von oben runter oder antworte direkt auf die Aufforderung, wenn eine erscheint
3. Klicke auf die Aufforderung
4. Wähle "Datentransfer" (oder ähnliche Bezeichnung)
5. Und dann gehe am PC auf den Arbeitsplatz und doppelklicke auf dein Telefon
6. Du müsstest dann in einem der folgenden Ordner die Fotos finden

Danke, @Korrekt!

Liebe Grüße
Der Doc

P.S.:
Ich habe hier mal deine E-Mail-Adresse rausgelöscht, weil sie sonst einfach öffentlich da stünde.

Kommentar verfassen