Neue Krankenkasse

Hi Doc,

Ich fange ab dem 1.10 eine Ausbildung an und muss mich deshalb auch krankenversichern.

Meine Frage: Ich habe gesehen, dass es in der Vergangenheit immer mal wieder „Krankenkassen-Deals“ gab, also, dass man für den Krankenkassenwechsel einen Bonus bekommt.

Ich hab im Internet bisher nur eine Seite gefunden, die mir 20€ für den Wechsel (egal zu welcher Kasse gibt)

Krankenkasse wechseln + Prämie

Weißt du ob es derzeit besser Angebote gibt und kannst du mich informieren, falls es wieder ein gutes Angebot gibt?Danke für deine Hilfe und schöne Grüße

dimendia

07.05.2016, 15:38 Antworten Zitieren #

Das Problem ist, dass es ein neues Gesetz gibt was Krankenkassen und Kunden werben betrifft.

Es gab auch mal Prämien und sehr viele verschiedene Bonis, doch leider wurde ein Riegel vorgeschoben.

Entweder lässt Du dich von jemandem Werben und schaust ob da was brauchbares rumkommt oder du nimmst die 20€ was beim aktuellen Stand schon sehr gut ist.

    StefClaas

    09.05.2016, 19:31 Antworten Zitieren #

    @dimendia:
    Ok danke, ich hab des beim suchen immer wieder am Rande mitbekommen.
    Weißt du wie das Gesetz genau aussieht?

DealDoktor

14.05.2016, 21:40 Antworten Zitieren #

Hallo StefClaas!

Da wir rechtlich nicht beraten dürfen, kann ich dir hierzu auch nicht viel mehr mitteilen. Ohne Anspruch auf Korrektheit und Verbindlichkeit: Seit der Krankenkassenreform 2015 findet man Prämienvergaben dieser Art nicht mehr. Ich versuche, Genaueres herauszufinden, und wenn mir das geglückt ist, teile ich es gerne mit.
Wenn du Lust hast, wirf gerne mal einen Blick in unseren Ratgeberartikel zum Krankenkassenvergleich und schau' dir Beiträge und Leistungen verschiedener Krankenkassen an:

https://www.dealdoktor.de/ratgeber/info-krankenkasse-vergleichen-und-beitraege-sparen/

Ich hoffe, dir wurde weitergeholfen.
Danke auch dimendia für deinen Beitrag!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)