letzte außergerichtliche Mahnung wegen TV Movie-Abo

Hallo Dealdoktor,

ich habe am 30.09.2015 ein Lesefreude24.de-Bonus-Deal abgeschlossen. Ich habe damit ein Jahres-TV Movie-Abo abgeschlossen. Das Abo habe ich fristgerecht gekündigt und die Kündigung wurde zum Heft 23/2016 bestätigt.

Am 1. November 2016 kommt die Zahlungserinnerung in Höhe von 14,65 Euro für das Heft 22/2016.

Am 15. November 2016 kommt die Mahnung in Höhe von 14,65 Euro.

Am 29. November 2016 kommt die letzte außergerichtliche Mahnung in Höhe von 68,66 Euro.

Für mich sieht es nach einer Abzocke aus.

Das Abo wurde gekündigt, die Kündigung wurde zum Heft 23/2016 bestätigt, also sollte das Heft 22/2016 im Abo drin sein.

Auf meine Anfrage schreiben die:

„die erste Berechnung im Oktober 2015 beinhaltete die Hefte 23 2015 bis 21 2016. Dies entspricht 26 Ausgaben, da in 2015 53 Hefte erschienen sind.“

Als ich das Abo abgeschlossen habe, gab es keinen Hinweis darauf, dass das letzte Heft nicht im Abo drin ist und extra bezahlt werden soll. Aus meiner Sicht sollten die dann zum Heft 22/2016 kündigen.

Bitte helfen Sie mir in dieser Sache weiter!

 

DealDoktor

30.11.2016, 15:48 Antworten Zitieren #

Hi @Alinaali1

wann genau hast du gekündigt und wann hast du deine Kündigungsbestätigung erhalten?

Liebe Grüße, Dein Doc.

    Alinaali1

    30.11.2016, 16:16 Antworten Zitieren #

    @DealDoktor:
    Hallo,

    ich habe bereits im Februar 2016 gekündigt.
    Die Bestätigung der Kündigung ist vom 02. März 2016 und drin steht, dass die Kündigung zur Heft-Nr. 23/2016 bestätigt wird.

    (Ich kann dir alle Schreiben zusenden, falls es hilft.)

DealDoktor

01.12.2016, 07:32 Antworten Zitieren #

Lass mir bitte alles chronologisch und mit Anhang als Beleg per Mail an webmaster@dealdoktor.de zukommen, so dass ich es nur an meinen Ansprechpartner weiterleiten muss.

Danke Dir.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)