KWK bei Comdirect Depot

Hallo zusammen.

Ich möchte jemanden werden aber ich werde aus einem Teil der Bedingung nicht schlau und zwar

Der Geworbene muss innerhalb von 6 Monaten nach Werbung ein Konto/Depot aktiv nutzen, d. h. Geld oder Wertpapiere im Wert von mindestens 25 Euro dorthin übertragen, mindestens einmal CFDs über das CFD-Konto handeln oder eine Baufinanzierung abgeschlossen haben, ansonsten verfällt diese Werbung. 

25 Euro einzahlen versteh ich da raus aber was bedeutet einmal CFDs über das CFD Konto handeln?
Danke für die Info.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Starflare

11.09.2019, 08:42 Zitieren # hilfreich

Meines Wissens nach bedeutet CFD "Contract for Difference". Beim CFD-Handel kauft man keine Aktien oder derartiges sondern spekuliert auf fallende oder steigende Kurse von Aktien, Rohstoffen, Währungen usw. Die Bedingungen setzen also scheinbar voraus, dass der Geworbene mindestens einmal einen solchen Handel vornimmt.

fairtools

11.09.2019, 16:43 Zitieren # hilfreich

Ergänzung

Schau doch mal hier. In diesem Video wird der CFD-Handel einfach erklärt:

https://youtu.be/m0mIGCe9_go

DealDoktor

12.09.2019, 12:23 Zitieren #

Hi, @derMiB!

Und hier ergänzend noch ein Absatz von mir dazu, was "CFD" ist:

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-sonstiges/tagesgeld-banken-finanzen/trade-com-bonus-deal/

Danke für eure Beratung, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen