Kündigung

Bitte noch mal um den Wortlaut zur Kündigung meines Gratis-Abbo’s der Zeitschrift „Computerbild“

mit besten Grüßen,

Doktordidi

__Gelöschter_Nutzer__

20.07.2018, 01:20 Zitieren # hilfreich

Von………
An……..

Abonnement Computerbild
Kundennummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich das o. a. Abonnement der Zeitschrift Computerbild zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte, die Kündigung schriftlich zu bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
…….

dimkkka

21.07.2018, 01:21 Zitieren # hilfreich

Hier nochmal die Anschrift per Post kündigen oder per EMail. Habe per EMail gekündigt hat einwandfrei geklappt, Bestätigung nach ein paar Tagen erhalten.

EXCLUSIV Marketing GmbH
Kistlerhofstraße 170
81379 München

bestandskunde@presseshop.news

Mfg

bd2610

21.07.2018, 15:05 Zitieren #

Ich finde deinen Ton, in dem du diese Anfrage stellst, ziemlich daneben. Das grenzt schon an einen Befehl. Du möchtest doch Unterstützung der Community. Da kann man das ein bißchen freundlicher formulieren. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man jeden Text vorformuliert bekommt. Diesen einfachen Text kann man auch ohne Hilfe schreiben.

DealDoktor

22.07.2018, 14:26 Zitieren #

Hallo Doktordidi,

Sophisticat und dimkkka (danke 🙂 ) haben dich bestens beraten.

Viele Grüße
dein Doc

Jule192

27.07.2018, 19:50 Zitieren #

@bd2610: was soll man denn noch sagen, "bitte" reicht doch. Finde das keineswegs unfreundlich. Auch ohne das "bitte" nicht.

__Gelöschter_Nutzer__

27.07.2018, 20:08 Zitieren #

@Jule192: Dein Eindruck.
Möge dein Weg dich in die Zukunft leiten, ohne jemals mit diesen Menschen in Kontakt zu kommen.
Es ist grausam.
Ich komme mir manchmal vor wie in einem Asterix-Comic.
Um mich herum Denknix, Kannnix, Machtnix und Weissnix.
Und bald gehöre ich dazu.
Ich heiße dann Erklärnix weil Bringtnix.

Guest

27.07.2018, 22:21 Zitieren #

@Jule192:

Na, also das Zauberwort muss meines Erachtens schon noch sein, auch in der heutigen, modern-coolen Zeit…
…und es lautet nicht "Abrakadabra"…😅

Guest

27.07.2018, 22:25 Zitieren #

@Sophisticat:

👌👍 So isses.

Strubbel

27.07.2018, 23:41 Zitieren #

@Guest: Echt? Hier sind nur Vollpfosten unterwegs? 😨 Ist mir noch gar nicht aufgefallen. 😎

Guest

28.07.2018, 01:00 Zitieren #

@Strubbel:

Du bist schon ewig dabei, vielleicht bemerkst Du sie gar nicht mehr…? 😉 😛 😂

Jule192

29.07.2018, 12:10 Zitieren #

@Guest: Ja und das ist vorhanden. Findet ihr die Anfrage unfreundlich? Darunter verstehe ich was ganz anderes.

Guest

30.07.2018, 00:11 Zitieren #

@Strubbel:

Nein, auch nicht.

Guest

30.07.2018, 00:19 Zitieren #

@Jule192:

Hä? Es ging darum, dass Du auch eine Anfrage ohne "bitte" als nicht unfreundlich akzeptieren würdest. Und lediglich dieser, -Deiner Aussage-, habe ich widersprochen.
Und ja, sicher, es ginge auch noch unfreundlicher, da haste natürlich recht.

Strubbel

30.07.2018, 07:57 Zitieren #

@Guest: Warum machst du es dann? 😉

Jule192

05.08.2018, 21:24 Zitieren #

@Guest: Ja auch ohne "bitte" kein Stück unfreundlich. Ein "Häh" dagegen schon 😉

Kommentar verfassen