Kreditkarte Ausland

Hallo Doktor,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Kreditkarte, bei welcher ich im Sommerurlaub in Kroatien kostenlos Bargeld an Bankautomaten abheben kann. Direkte Zahlungen mit der Karte möchte ich nicht unbedingt tätigen. Jetzt sind zur Zeit 2 verschiedene Kreditkarten verfügbar (Barclays und Advanzia). Bei den Gebühren werde ich nicht schlau, da teilweise in der Beschreibung und in den Kommentaren widersprüchliche Angaben vorhanden sind.

Ich hoffe du kannst Licht ins Dunkel bringen 🙂

Vielen Dank.

Gruß,

nickkick

DealDoktor

30.06.2014, 16:56 Antworten Zitieren #

Hi nickkick

wenn es darum geht, Bargeld am Automaten abzuheben, empfehle ich dir ganz klar die Barclaycard:
http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-sonstiges/tagesgeld-banken-finanzen/25e-startguthaben-fuer-dauerhaft-beitragsfreie-barclaycard-new-visa-kreditkarte/

So lange du damit im Euroland EURO am Automaten abhebst, zahlst du keinen Cent gebühren. Auch beim Bezahlen im Euroland mit der Kreditkarte zahlst du keine Gebühren. DU zahlst lediglich 1,99% Auslandseinsatzgebühren, wenn du außerhalb Europas im Fremdwährung bezahlst oder Geld abhebst. Ansonsten ist die Karte kostenlos, kommt aktuell mit 25€ Guthaben und wenn du per Lastschrift deine ausstehenden Beträge begleichen lässt, kommst du auch nie in Gefahr, Zinsen zu zahlen.

Ich hoffe das hilft dir soweit 🙂

Dein Doc.

DealDoktor

30.06.2014, 17:02 Antworten Zitieren #

Na hoppla, ich sehe gerad dass die kroatische Währung noch der Kuna ist. Dann musst du eben die 1,99% Gebühren zahlen beim Einsatz der Karte, egal ob beim Geld abheben oder Bezahlen. Diese 1,99% sind bei fast allen Karten Standard, die payVIP hat diese zwar nicht beim Bezahlen, aber beim Abheben am Automaten fallen dafür andere Gebühren an. Eine Alternative wäre die Kreditkarte der DKB bzw comdirect – diese sind aber an die Eröffnung eines Girokontos gekoppelt.

http://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/kostenlose-kreditkarten-dkb-und-comdirect-im-vergleich/

Hilft dir das weiter? 🙂

Dein Doc.

Salento

30.06.2014, 21:05 Antworten Zitieren #

Die DKB kann ich nur empfehlen! Auf das Guthaben der VisaCard gibts dort über 1% Zinsen p.a. mit monatlicher Gutschrift. Und Geld abheben ist weltweit kostenlos möglich – sollten dennoch Gebühren anfallen erstattet die DKB diese auf Antrag ohne wenn und aber. 🙂

siehe http://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/
bzw. http://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_aktuell.pdf

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)