Kreditkarte

Hey Doc,

Ich bin auf der Suche nach einer dauerhaft kostenlosen Kreditkarte um damit im Ausland als auch in Deutschland kostenlos Geld abzuheben. Außerdem würde ich auch gerne damit online zahlen können.

Bisher habe ich mein Girokonto bei der Postbank. 

Hast du da irgendeine Empfehlung? 

Gruß Tid 

Luka

27.09.2015, 08:35 Antworten Zitieren #

Eine der besten kostenlosen Kreditkarten, die alle deine o.g. Anforderungen erfüllt, ist die DKB VISA Card. Diese ist dauerhaft kostenlos und du kannst weltweit damit kostenlos Geld abheben. Wirklich alles kostenlos. Die Kreditkarte gibt es in Zusammenhang mit dem Girokonto DKB Cash. Ebenfalls dauerhaft kostenlos und ohne Bedingungen.
http://www.dkb.de

Bei der Postbank gibt es solch ein gutes KK Angebot leider nicht.

Viele Grüße
Luka

DealDoktor

28.09.2015, 10:28 Antworten Zitieren #

Hi Tid,

neben der DKB (Danke an Luka) kann ich dir auch noch die comdirect Bank empfehlen, die ebenfalls eine kostenlose Kreditkarte anbietet, mit der du weltweit gebührenfrei Geld abheben kannst. In Deutschland kannst du zudem an den Automaten der Cash Group kostenlos mit der dazugehörigen EC-Karte Geld abheben.
Dazu haben wir aktuell auch noch einen Bonus-Deal:
https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/tipp-comdirect-bis-zu-150e-praemie-40e-amazon-de-gutschein-zum-kostenlosen-girokonto/
Die Commerzbank hat den kleinen Vorteil, dass es Filialen gibt (im Gegensatz zur DKB), bei denen man z.B. Bargeld einzahlen kann 😉 .

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

dein Doc

Tid

04.10.2015, 19:00 Antworten Zitieren #

Vielen Dank für die Antworten.
Kann ich mit der Karte vonicht comdirekt in Deutschland nur an Automaten der Cash Group kostenlos Geld abheben oder mit der Kreditkarte an allen Automaten wie sonst mit einer Kreditkarte üblich?

Luka

04.10.2015, 19:31 Antworten Zitieren #

@tid: Nein, bei der comdirect kannst du mit der Kreditkarte nur außerhalb Deutschlands kostenlos Bargeld am Automaten bekommen. Das ist ein kleiner Nachteil. Innerhalb unseres Landes nur mit der EC Karte bei der Cash Group.
Das ist anders als bei der DKB. Hier hast du wirklich weltweit kostenfreie Bezugsmöglichkeit mit der VISA Card.

Mex2.0

04.10.2015, 20:28 Antworten Zitieren #

@Tid, ich finde vom Service her die IngDiBa am besten (habe auch Comdirekt und DKB ausprobiert)
Nur einzahlen kannst du da leider nicht (bzw. nur in ganz wenigen Großstädten).
Mit der Visakarte der IngDiBa kannst du im In und Ausland beliebig oft an allen Visa akzeptierenden Stellen Geld abheben. Nur eine Umrechnungsgebür bei Bezahlung in Fremdwährung wird verrechnet, im Eurobereich ist alles kostenlos.

Ansonsten kannst Du das Konto aber auch z.B. mit einer Barclay-Visa Karte kombinieren, die ist auch dauerhaft kostenlos und unabhängig von deinem Konto : https://www.barclaycard.de/?page=new-visa-kreditkarte

Die Bayclay-Karte war hier beim DealDoktor lange Zeit ein Dauerbrenner…

Luka

04.10.2015, 20:35 Antworten Zitieren #

@Mex: Vom Service her sind alle drei Direktbanken ähnlich gut, wobei ich dir zustimmen, dass die Ing Diba den wohl besten Kundenservice hat.
Das mit visa und kostenfrei Bargeld in Deutschland und weltweit ist eine praktische sache.
Und ja, das mit der Barclay Card ist auch nicht schlecht, wenn man keine direkte bank hinter haben will, also nur Karte.

Tid

05.10.2015, 13:59 Antworten Zitieren #

Hi zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten 😉

Bin durch Zufall auf diesen Artikel hier gestoßen:
https://www.dealdoktor.de/die-6-besten-kostenlosen-kreditkarten/

Die Kreditkarte der IngDiBa ist hier leider nicht mit aufgezählt, aber die Kreditkarte der Consorsbank sieht für mich sehr vielversprechend aus.

Tid

07.10.2015, 09:36 Antworten Zitieren #

@ Luka:@ Mex2.0:@ DealDoktor:
Hat jemand Erfahrungen gemacht zu der Kreditkarte der Consorsbank?

B.B.

08.10.2015, 08:49 Antworten Zitieren #

Ich würde im Moment keinen Kontowechsel durchführen, da ab Dezember / Januar neue Konditionen für viele KK gelten werden, da ein neues Gesetz die Betreiber (VISA/ MAstercard) einschränkt. Vgl meinen neusten Komentar unter.:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/sonstiges/umrechnung-mastercard-visacard-und-die-versteckten-kosten-bei-fremdwaehrung-kein-euro/

Deshalb würde ich dir im Moment zur Barclaycard oder ähnlichem raten und falls du einen Kontowechsel machen willst bis ins Neue Jahr warten um die neuen Konditionen zu vergleichen 😉

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)