Kostenloses Girokonto für Schüler

Hallo Doc,
ich möchte ab September ein neues Girokonto eröffnen (mit Online-Banking) und suche dafür eine Bank, bei der dies für Schüler (25 Jahre Jahre) kostenlos und ohne zuätzliche Gebühren (z.B. pro Überweisung) möglich ist. Bestenfalls eine bekannte Bank, die ihr Geldautomatennetz gut ausgebaut hat.

Wenn es dazu noch eine Prämie als Eröffnungsbonus gibt, wäre es natürlich optimal 🙂

Gehalt kommt monatlich keins drauf, es sollte also wirklich ohne Bedingungen kostenlos sein (außer natürlich Aktivitätsnachweise, die sind problemlos gegeben, da ich es ja als Hauptkonto nutzen möchte).

Gibt es da etwas? Wäre wirklich super!! Danke dir schonmal 🙂

rene

04.08.2014, 21:30 Antworten Zitieren #

Hallo,

die Sparkasse bietet ein kostenloses Girokonto für Jugendliche an, dass alle Vorteile eines normalen Kontos bietet.

Alle Infos gibt es hier: http://www.sparkasse-vor-ort.de/jugend-girokonto/

DealDoktor

08.08.2014, 17:02 Antworten Zitieren #

Hi Gast

die beste Anlaufstelle für deine Frage ist dieser Artikel von mir:

http://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/kostenlose-girokonten-mit-praemie-im-vergleich/

Hier liste ich alle kostenlosen Girokonten auf, die zusätzlich mit Prämie kommen. Einige davon sind sogar bedingungslos kostenlos, wie von dir gewünscht. Für die Prämie muss man aber ein wenig aktiv werden (Nutzung oder Gehalt erforderlich). Die Details dazu stehen jeweils dabei. Empfehlen kann ich die comdirect, die ist sehr gut und auf jeden Fall dauerhaft komplett kostenlos ohne Bedingungen. Für die Prämie musst du das Konto nutzen.
Bei der netbank hast du 100€ Prämie, aber nur wenn Gehalt draufkommt. Aber auch dieses Konto ist bedingungslos kostenlos.

Habe ich dir ein wenig helfen können?

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)