Konto für 16-jährigen

Mein 16-jähriger Son braucht ein Girokonto.
Ideal wäre:
1. Abschlussprämie
2. Kostenlose Kontoführung
3. Bequem und kostenlos Bargeld abheben und einzahlen können (viele Automaten)
4. Visa Karte mit der Möglichkeit Bargeld im Ausland kostenlos abheben (Fremdwährung ?)
5. Mit Tagesgeldkonto oder Sparkonto mit einigermaßen gute Verzinsung
6. Online-Banking (Überweisungen)
Die Abschlussprämien bekommt man erst ab 18 J. und mein Son wird in 14 Mon. 18 J. , bitte kein Postbank, comdirect anbieten, da wir als Neukunde in knapp einem Jahr die Konten eröffnen möchten.
Wüstenrot hatte vor Jahren 25 € Prämie für Taschengeldkonto. Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist.
Vielen Dank.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Luka

03.08.2015, 13:51 Antworten Zitieren #

Hallo Isenburg,

ich habe ein passendes Konto für deinen 16-jährigen Sohn. Das DKB Cash u18.

Es gibt bei dieser Bank keine Abschlussprämie, das braucht man auch bucht, denn das Konto ist umso besser.

– kostenlos weltweit Geld abheben
– Das Konto wird nie etwas kosten.
– VISA Card kostenlos mit dabei
– gut verzinstes Tagesgeld mit Zinsen immer im oberen Bereich
– übersichtliches Online Banking
– Dein Sohn kann alles online erledigen.

Einzige Bedingung hierfür ist, dassmindestens ein Elternteil selbst Kunde der DKB ist.

Das lässt sich aber leicht machen. 😉

Ich bin selbst zufriedener Kunde der DKB. Ich nutze die DKB, samt dem Konto als Hausbank und hatte noch nie Probleme, bin stattdessen sehr begeistert.

Mehr Fragen: sehr gerne, ich antworte darauf.

https://www.dkb.de/privatkunden/u18/

Isenburg

03.08.2015, 14:13 Antworten Zitieren #

Hallo Luka,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe noch kein Konto bei diesen Bank. Ich schwanke selber zwischen consors und dkb. Ich habe comdirect und bin sehr zufrieden damit.
Ich lese mich durch das Kleingedruckte und werde mich entscheiden.
Weißt Du es mit der Verzinsung beim Kinderkonto aussieht?
Danke

Luka

03.08.2015, 15:43 Antworten Zitieren #

Hallo Isenburg,

ich rate dir zur DKB. Bin selbst auch bei der comdirect, finde jedoch die DKB allgemein sympathischer, weil man da z.B. mit der VISA Karte weltweit kostenlos Bargeld bekommt.

Die Verzinsung auf das Tagegeld liegt derzeit bei 0,7% und selbst das Guthaben auf dem Girokonto wird etwas verzinst, das macht kaum noch eine Bank. Derzeit 0,1%. Ist zwar nicht viel, doch besser wie nichts.

Da du als Elternteil selbst Kunde der DKB werden musst, bevor dein Sohn das U18 Konto eröffnen kann, hast du anschließend auch Zugriff auf sein Konto und kannst z.B. sehr leicht Guthaben auf die VISA Card übertragen, um so sein Kreditlimit noch weiter zu erhöhen, beispielsweise wenn er im Ausland unterwegs ist.

Bei der DKB ist das Guthaben auf der VISA Card gleichzeitig das Tagesgeldkonto. Das hat einige Vorteile.

Ich helfe dir gerne weiter, also wenn du Fragen hast, dann zögere nicht.

Viele Grüße, Luka. 🙂

DealDoktor

06.08.2015, 10:56 Antworten Zitieren #

Heyhey,

Luka hat hier schon sehr kompetente Antworten gegeben und mir die Arbeit abgenommen – danke dafür! 🙂
DKB ist in der Tat perfekt geeignet und bekommt auch meine volle Empfehlung.

Viele Grüße,
dein Doc

Isenburg

18.08.2015, 13:34 Antworten Zitieren #

Hallo, danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Luka

18.08.2015, 13:46 Antworten Zitieren #

@Isenburg: Wie hast du dich letztlich entschieden? 😉

DealDoktor

18.08.2015, 15:50 Antworten Zitieren #

@ Isenburg:
Wenn du mit meiner Arbeit zufrieden bist und ich dir einen guten Tipp geben konnte, würde ich mich freuen, wenn du die Zeit dafür hättest, auf einem dieser Portale eine kurze Bewertung für mich abzugeben:

http://www.trustpilot.de/review/www.dealdoktor.de
http://www.webutations.org/de/review/dealdoktor.de
http://www.ciao.de/dealdoktor_de__8308260
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/dealdoktor-de/1451569/

Danke dir schonmal 🙂

Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)