kleiner Tippfehler

Guten Tag,

ich habe einen kleinen Tippfehler bei der Anmeldung entdeckt und dachte mir, ich sag euch das mal:

Die Aktivierungs-E-Mail wurde an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der du idch registriert hast. Bitte überprüfe deine E-Mail und klicke auf den entsprechenden Link.

Das sollte doch bestimmt „mit der duch dich registriert hast“ heißen und nicht idch.Bin nicht kleinkariert aber so Tippfehler springen einem ins Auge und ich würde mich über so einen Hinweis freuen 🙂

LG

JK2

__Gelöschter_Nutzer__

20.07.2018, 15:50 Zitieren #

Lies nochmal deine Anfrage, speziell dein Lösungsansatz. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Doktor eine Änderung in deinem Sinn vornehmen wird. 😎

bd2610

21.07.2018, 14:59 Zitieren #

Wenn du schon so kleinkariert bist und auf Tippfehler hinweist, solltest du wirklich so einen Fehler, wie "duch" vermeiden.

In dem Sinne: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. 😛 :-))

    Vaues

    22.07.2018, 10:21 Zitieren #

    @bd2610:
    Bin mir nicht sicher, ob das ein Scherz sein sollte oder wirklich ein Tippfehler war. Wenn die Mails so verschickt werden im Moment, sollte man dankbar sein für solche Hinweise. Das sind keine Privatmails und Unternehmen wirken in der Außendarstellung durch Rechtschreibfehler einfach häufig unseriös.

bd2610

22.07.2018, 11:08 Zitieren #

@Vaues:
Wenn ich auf so einen Fehler hinweisen wollte, würde ich das per Email machen und ganz gewiss nicht so öffentlich.

Und wenn es tatsächlich ein Scherz gewesen sein sollte, hat der Verfasser ein paar Smilys vergessen, um seine Intention klar zu machen.

    Vaues

    22.07.2018, 11:13 Zitieren #

    @bd2610:
    Dass der/die User/in hier neu ist, kann wohl ein Hinweis sein, dass er/sie etwas unbeholfen im Umgang mit der Seite ist. Kritikfähigkeit ist etwas, was man auch öffentlich unter Beweis stellen kann. Ist aber nicht jedem gegeben. Man sollte immer erst mal davon ausgehen, dass Menschen es gut meinen (und trotzdem immer wachsam bleiben, aber das halte ich in diesem Fall für nicht notwendig 😉 ).

bd2610

22.07.2018, 11:35 Zitieren #

@Vaues: 😉 👍

DealDoktor

13.08.2018, 14:24 Zitieren #

Hallo Gast,

entschuldige die späte Reaktion. Wir danken dir für deinen Hinweis und kümmern uns darum.

Viele Grüße
dein Doc

JK3

28.08.2018, 13:20 Zitieren #

UPS!

Mir war nicht bewusst, dass ich dadurch einen öffentlichen Post erstelle. (Ja ich bin neu hier…)
Ich bin weder kleinkariert noch pingelig.
Ich wollte nur einen Hinweis geben mehr nicht, da ich immer dankbar bin wenn mir jemand so etwas mitteilt…

Und ich habe einfach schnell drauf losgetippt, da ich davon ausgegangen bin das es nur einzelne Personen erreichen würde.

@bd2610
Tut mir leid wenn du dich durch meinen Fehler angegriffen fühlst, du machst sicher keine…

@Vaues
Danke 😉

Kommentar verfassen