KFZ-Halterung für Galaxy S4 / Brodit

Hallo Doktor!

Da hätte ich auch mal eine Frage an Dich: Ich kaufe mir nächste Woche ein neues Auto und im neuen Auto soll mein Handy endlich mal einen anständigen Platz bekommen und nicht nur in der Mittelkonsole oder sonst wo herumfliegen.

 

Ich habe schonmal ein bisschen gestöbert und habe hier KFZ-Halterungen der Marke „Brodit“ gefunden, welche a) rückstandslos ein-/ausgebaut werden können und b) sehr flexibel sind. Solch einen Windschutzscheiben-Sauger hatte ich schon und ist meiner Meinung nach nur häßlich. Daher suche ich derzeit nach einem (günstigen) Brodit-Halter.

 

Die Anforderungen wären folgende:

Seat Leon 5F (Modell ab 2014)
dazu den passenden aktiv-Halter für das Galaxy S4 (GT-I9505 – aber ist ja baugleich mit dem GT-I9500)

Die Brodit-Grundplatte ist generell auch egal, ob diese links oder rechts des Lenkrads montiert wird, wobei ich persönlich links schöner fände, aber kein expliziter Ausschlussgrund wäre!

Ob das Kabel einen Zigarettenanzünder-Anschluss oder „offene“ Adern hat, ist egal. Vorzugsweiße ein kabel ohne Spirale (soll fest hinter der Amatur verlegt werden). Aber ich nehm natürlich auch eins mit Spiralkabel, lässt sich ja auch verlegen. Daran soll es nicht scheitern.

 

Oder ganz anders: Vielleicht hast Du auch noch einen ganz anderen Vorschlag für einen KFZ-Halter – ich lasse mich hier gerne aufklären. Der Halter sollte auf jeden Fall einen aktiv-Anschluss haben – sprich, beim Einstecken des Handys, soll es sofort Saft bekommmen.

Schon jetzt vielen Dank für deine Bemühungen!

 

Robin

DealDoktor

02.06.2014, 14:16 Antworten Zitieren #

Hi Robin,

Brodit ist in jedem Fall ein super Name, wenn es um qualitativ hochwertige Handy/Smartphone-Halterungen fürs Auto geht.

ich habe dir mal beide Produkte zum Bestpreis rausgesucht:

Der ProClip:
http://www.pdamax.de/Brodit-Shop/proClip/Seat/Leon/804891,bx-804891:27o-3a4.html

Die KfZ Halterung:
http://www.amazon.de/dp/B00CMQVMR0

Ich kann die Halterung leider nur mit Spiralkabel finden, aber du schreibst ja, das wäre nicht allzu tragisch 😉

Ich hoffe, beide Artikel sind das, wonach du suchst, wenn nicht – lass es mich wissen, dann suche ich gerne weiter.

Viele Grüße

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)