Kann mir jemand ein gutes Schimmelmittel für Bad empfehlen?

Kann mir jemand ein gutes Schimmelmittel für Bad empfehlen? Hat irgendeine Firma gerade zufälligerweise einen megagünstigen Deal? (für kleinere Flächen, in Kennenlerngrößen ??)

Manexios

14.03.2019, 22:00 Zitieren # hilfreich

Also ich hab meinen vor einigen Monaten mit nem relativ starken Chlorreiniger ausm DM in den Griff bekommen – falls du sowas noch nicht versucht hast.

Strati04

15.03.2019, 06:22 Zitieren # hilfreich

fairtools

15.03.2019, 09:31 Zitieren # hilfreich

Als einfache und kostengünstige Hausmittel sind Essig und Spiritus sehr bekannt. Diese Mittel werden u. a. auch in dem Link von @Strati04 empfohlen. Zur Chemie solltest Du erst greifen, falls diese Alternativen nicht helfen.

evafl21

15.03.2019, 11:17 Zitieren # hilfreich

Zuletzt mal von einem Architekten gehört, dass 90%iger Alkohol dafür gut geeignet wäre.

SugarDaddy

15.03.2019, 13:51 Zitieren # hilfreich

@fairtools: Richtig. Essig ist gut. Und wenns hartnäckig ist, misch Essig mit ein wenig Backpulver. Klappt super.

DealDoktor

15.03.2019, 14:51 Zitieren #

Hallo heart.soul,

ich finde diese Seite sehr hilfreich: https://www.schimmel-entfernen-hilfe.de/schimmelentferner/
Ein Deal ist mir derzeit leider nicht bekannt.

Viele Grüße
dein Doc

Danke auch an die Tippgeber. 🙂

Sparfüchsin

16.03.2019, 01:47 Zitieren # hilfreich

Ich benutze auch den Schimmelreiniger von dm, der bleicht jeglichen Schimmel weg.

Habe damit ne ganze Wand wo es jahrelang Probleme mit gab schimmelfrei bekommen. Wäre ich da mal früher drauf gekommen ! Essig, Spiritus und Isopropanol hatten da leider nicht geholfen.

Aber auch für Fugen, Dichtungen, … alles wo sich im Bad was ansammeln könnte ist der Gold wert. Der killt so ziemlich alles.

Man sollte nur gut lüften und aufpassen, dass man nichts davon auf Textilen bekommt, die werden nämlich auch ausgeblichen…

Mit 2,45€ auch sehr erschwinglich 🙂

Also falls es ein hartnäckigerer Fall sein sollte könnte das was bringen !

Kommentar verfassen