Kann in Firefox nicht am Chat teilnehmen

Dooooc! Hülfäää! Mein Problem mit dem Einloggen besteht immer noch (s. 24.01.). Habe NoScript deaktiviert, Cookies zugelassen, Strg + F5 -Tasten sind plattgedrückt: Nichts hilft. Irgendwie glaubt Euer Rechner, wenn ich eingeloggt bin, dass ich NICHT Freddi bin. Gilt aber nur für den Chat, sonst funktioniert alles.

DealDoktor

29.01.2014, 13:42 Antworten Zitieren #

Hallo Freddi,

das ist ja komisch – wollen wir mal schauen, das wir das Problemchen gelöst bekommen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen:

Du kannst schon im Chat schreiben?
Du hast keinen Namen? Oder kein Avatar?
Nach Einloggen und einem "Seite neuladen", bist du immer noch nicht eingeloggt?
Hast du es mal mit einem anderen Browser versuchen können?

Hast du zufällig auch noch woanders bei uns einen Account (z.B. China-Gadgets.de)?

LG der Doc

Strubbel

29.01.2014, 13:55 Antworten Zitieren #

<strong>@ DealDoktor</strong>:
Hi DD, ich glaub da kann ich kurz mal weiterhelfen. Freddi ist hier registriert und kann auch im chat schreiben. Allerdings nur unter Google chrome. Bei FF zickt es. Seine Kommentare sind immer mit Avatar lesbar. http://www.dealdoktor.de/user-uebersicht/?u=12229 Das Neuladen haben wir alles schon durch, geht auch nicht.

29.01.2014, 14:00 Antworten Zitieren #

Moin Doc,

zu Firefox: Im Chat kann ich unter ´Freddi´ GAR NICHT schreiben, da kommt diese Meldung, dass der Name bereits vergeben ist.

Zu Chrome: Da geht ALLES problemlos, mit Avatar.

Ganz ohne Einloggen: Unter ´Freddi´ kann ich nicht im Chat nicht schreiben, Meldung wie oben.

Einen weiteren Account habe ich nicht. Aber eine Vermutung: Ich glaube, ich hatte mich ursprünglich bei Chrome registriert. Und Euer System (oder FF) erkennt dann evtl., wenn ich bei Firefox bin, dass mein Pseudo schon vergeben ist.

´Seite neu laden´ u. ´Strg + F5´ habe ich auch x-mal gemacht, ohne Ergebnis.

LG, Freddi.

DealDoktor

29.01.2014, 16:56 Antworten Zitieren #

Huch, sehr merkartig – ich kann hier keine Probleme erkennen.

Darf ich mal testweise dein Passwort für mich zurücksetzen lassen und damit zeitnah ein paar Tests machen? Anschließend würde das System wieder ein Zufalls-PW vergeben.

Wäre ja klasse, wenn wir das geklärt bekommen.

29.01.2014, 17:21 Antworten Zitieren #

Ja, mach mal.

DealDoktor

30.01.2014, 12:33 Antworten Zitieren #

Hallo Freddi,

ich habe nun in deinen Account reingeschaut und damit getestet. Vorab: ein neues PW solltest du per E-Mail bekommen haben.

Das Resultat: hier funktioniert alles einwandfrei. Hier meine Testsettings:

Windows 8:
-> Chrome 32.0.1700.102 m + Adblock Plus
-> FireFor 26.0
-> Internet Explorer 11.0.9
==> alles OK

Windows 7:
-> FireFox 26.0
==> alles OK

Mit der Registrierung kann das leider nichts zu tun haben. Ich befürchte eher, dass da eine FireFox-Erweiterung bei dir dazwischen funkt. Du lässt auch mit NoScript und Co. die Domain

chat.trimexa.de

zu? Der Chat läuft nämlich auf einem anderen Server (damit im Zweifelsfall nicht alles in die Binsen geht).

LG der Doc

30.01.2014, 17:53 Antworten Zitieren #

Ja, "chat.trimexa.de" habe ich zugelassen. Aber lass uns doch mal versuchen, mich wieder rauszunehmen und anschließend neu zu registrieren. Das ist kein großer Aufwand für mich.

DealDoktor

30.01.2014, 18:02 Antworten Zitieren #

<strong>@ Freddi</strong>:
OK ich werden deinen Useraccount jetzt löschen

Freddi

30.01.2014, 18:59 Antworten Zitieren #

DD, das gibt es nicht!! Habe mich neu registriert, aber alles wie vorher. Kann nicht am Chat unter "Freddi" teilnehmen. "Info: Dieser Benutzername ist bereits vergeben! Logge dich hier ein."

DealDoktor

30.01.2014, 19:13 Antworten Zitieren #

Hallo Freddi,

hast du zufällig einen anderen FireFox zur Hand? (Anderer PC in Reichweite?)
Hast du sonst zufällig andere abenteuerliche Firefox-Erweiterungen installiert?

Du bist echt der Erste, der mit so einer Meldung um die Ecke kommt (was nicht heißt, dass ich mein Bestes gebe)

LG der Doc!

Freddi

31.01.2014, 14:01 Antworten Zitieren #

Hi DD,
nachdem ich Chrome deinstalliert habe, kann ich wie vermutet unter ´Freddi´ wieder am Chat teilnehmen. Nur das Avatar ist (im Chat) nicht zu sehen.
Auf jeden Fall war es erstmal DIE Lösung der Problematik.
Danke für Deine Mühe übrigens.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)