Gutfried Hähnchenbrust GRATIS testen & Geld zurück erhalten

Hallo Doc,

ich habe eine Frage zu Gratis Deals also Geld zurück. Ich habe, zusammen mit 5 weiteren Personen eine Gruppe über die wir uns austauschen und Tipps geben. Wir haben diesen Deal im Frühjahr gemacht und das Hochladen etc. alles wie beschrieben ausgeführt. Nur wurde von Gutfried kein Geld zurückerstattet. Ich habe das für meinen Deal reklamiert und eine abschlägige Antwort erhalten. Da die anderen 5 auch keine Erstattung bekamen, ist das offenbar System. Das ist eine ganz unredliche Firma. Gibt es Möglichkeiten, das zu reklamieren oder sich zu beschweren? Gibt es für solche Deals einen sagen wir Ombudsmann wie z.B. bei Versicherungen?

Ich hatte das bei dem Gilette Rasier Deal schon einmal, bei dem der Beleg eingeschickt werden sollte, aber angeblich nichts ankam. Da hatte ich mir aber leider keine Kopie des Schreibens/Beleg gemacht und ging dann leer aus.

Danke für einen Tipp wie man da vorgehen kann.

Viele Grüße

Leo Schüler

dman

22.10.2019, 05:58 #

Das sind doch alles freiwillige Leistungen ohne jeglichen Rechtsanspruch! Also abhaken…

fairtools

22.10.2019, 08:03 # hilfreich

Wenn Du alle Bedingungen eingehalten hast, würde ich nochmals GUTFRIED per Mail freundlich anschreiben und den Sachverhalt schildern.

Welche Antwort hast Du denn genau erhalten?
… und über welche Beträge reden wir denn hier?

DealDoktor (Sabine)

22.10.2019, 11:22 #

Hallo Pascalschneck,

eine Frage vorab: Wann hast du das Produkt denn gekauft und den Bon hochgeladen?
Die Teilnahmebedingungen hatten sich nämlich während der Laufzeit des Deals geändert. Hattest du das berücksichtigt?

Viele Grüße
dein Doc

evafl21

22.10.2019, 11:23 # hilfreich

Ich kann nur empfehlen, dass man sich immer wieder Kopien (oder Scans) von den Sachen, die man eingeschickt hat oder hochlädt macht. Ansonsten einfach eine nette Email dorthin schreiben und hoffen…

Pascalschneck

22.10.2019, 19:42 #

Hallo,
das Produkt habe ich am 24.04.2019 gekauft, Preis 1,49 Euro und am gleichen Tag hochgeladen. Das Schreiben von mir und die Antwort von Gutfried:
"danke fuer Ihre Nachricht. Ich kann mich leider jetzt erst melden. Ich kann Ihnen hier nochmals ein Foto des Belegs beifuegen und die Bitte zu Pruefen, weshalb das nicht erstattet wurde. Hochgeladen hatte ich das Foto am 24.04.2019. Mit der Bitte um Pruefung und Erstattung."
"Leider konnten wir auch nach erneuter Pruefung keine Dateneingaenge von Ihnen feststellen.
Um eine Gleichbehandlung aller Teilnehmer gewaehrleisten zu koennen, ist ein erfolgreiches Hochladen der Daten ein Hauptbestandteil.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir keine Ausnahmen machen koennen und daher keine Ueberweisung vornehmen koennen.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Gutfried Info Service"

Pascalschneck

23.10.2019, 11:58 #

Danke für die Info. Wahrscheinlich nicht. Aber da mehrere betroffen waren, scheint das wohl ein System bei dieser Firma zu sein. Danke für den Link!

    DealDoktor (Sabine)

    23.10.2019, 12:05 #

    @Pascalschneck:
    Gerne. Magst du vielleicht feedback geben, falls du dich für diesen Weg entscheidest? Danke dir.
    Und wie oben schon geschrieben wurde: Vorsichtshalber immer einen screenshot machen, oder bei postalischer Einsendung ein Foto. Von mir ging auch schon mal ein Brief verloren, durch Nachreichung des Fotos habe ich dennoch mein Geld erhalten.

Kommentar verfassen