Gratis Auto/Sport Bild Jahresabo (Secret Deal) wurde eingestellt

Im August 2019 gab es vom Doc ein Jahresabo der Auto Bild oder Sport Bild geschenkt (https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/gratis-auto-bild-oder-sport-bild-1-jahr-kostenlos-lesen-secret-deal/#comment-1524617)! Im März, ich hatte das Sport Bild Abo gewählt, bekam ich die letzte Ausgabe. Seit dem nicht mehr. Auf Anfrage bei pvz wo denn die Ausgaben bleiben bekam ich folgende Antwort:

Die Lieferung der Zeitschrift wurde durch Ihren Vertragspartnereingestellt. Bei dem von Ihnen bestellten Abonnement handelt es sich umein Kooperationsabo. Gemäß Ziffer 7 der Liefervereinbarungbehält sich Ihr Vertragspartner vor, die Promo-Aktion vorzeitig zurückzuziehen, wenn der Werbeeffekt nicht erreicht wird.

Geht euch das auch so? Oder bekommt ihr noch das Abo? Ich habe mein Abo Ende Dezember gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten das die Lieferung im August 2020 enden soll. Vielleicht habe ich ja zu früh gekündigt. Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!

riboy

18.05.2020, 21:07 #

Stimmt wo du es grad sagst ich bekomme auch schon Weile nicht mehr mein Sport Bild zugeschickt.

Ist mir die ganze zeit nicht aufgefallen bis ich jetzt deine frage sah.

Ich weiß das ich gekündigt habe aber seid locker 2 monate keine mehr bekomme.

Das war kurz nach der kündigung

DealDoktor (Bjoern)

19.05.2020, 15:02 #

Hey ihr beiden,

ja, leider steht das so im Kleingedruckten drin. Bei diesen Kooperationsabos, die ihr ja kostenlos bekommt, wenn ihr unseren Newsletter abonniert, ist der Anbieter sehr scharf hinterher, dass er damit auch Neukunden gewinnt. Und da im deutschen Zeitschriftenwesen recht viel über die PVZ läuft, wissen die auch, wer ggf. schon mehrere solcher Abos abgeschlossen hat und wie dessen Kündigungsmoral ist. Und wenn dann bereits nach 3 oder 4 Monaten eine Kündigung reinflattert, entscheiden sie sich wohl aktuell dazu, auch die Belieferung zu stoppen. Ist mir auch neu, entspricht aber wohl den AGB 🙁

Dein Doc.

    dman

    19.05.2020, 16:23 #

    @DealDoktor:
    Jup, tut ja auch nicht wirklich weh! Bei der nächsten Aktion achte ich darauf nicht "zu früh" zu kündigen. Man lernt halt immer wieder dazu.

Kommentar verfassen