Giro-Konto für Studenten

Hi,

könnt ihr rein von den Konditionen ein gutes Konto für Studenten empfehlen?

Ich persönlich tendiere zu dem der DKB.

Klar ist die Aktion der Postbank cool, aber die Konditionen etwas schlechter. Rein zum abstauben der Prämie könnte man es aber dennoch abschließen.

 

Freue mich über eure Empfehlungen.

DealDoktor

08.02.2015, 19:29 Antworten Zitieren #

Hey ZW89,

sorry für die späte Antwort, normalerweise geht das schneller…

Die besten kostenlosen Girokonten habe ich hier zusammengestellt:
https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/kostenlose-girokonten-mit-praemie-im-vergleich/

Bei der Postbank ist die Prämie der Wahnsinn, und komplett kostenlos ist es noch dazu.
Bei der DKB bekommst du zwar "nur" einen 100€ Reisegutschein, aber das Konto ist wirklich bombig, dauerhaft kostenlos (wie auch Postbank in der aktuellen Aktion), aber die VISA ist auch dauerhaft kostenlos und du kannst immer weltweit kostenlos Geld abheben – das ist schon genial. Wenn du den VISA-Vorteil nicht nutzen kannst/willst, würde ich sogar eher die Postbank-Aktion empfehlen.

Abgesehen davon will ich noch die comdirect ins Boot werfen: Die hat ebenfalls ein dauerhaft komplett kostenloses Girokonto, ebenfalls eine dauerhaft kostenlose VISA-Karte und legt neben 50€ Prämie aktuell noch einen Reisekoffer obendrauf.

Fazit: Du hast aktuell ein Luxusproblem mit 3 extrem guten Konten mit extrem guten Konditionen. Da lohnt es sich sogar, mehr als 1 abzuschließen und auszuprobieren – das mit dem du dich am wohlsten fühlst, kannst du dann ja behalten.

Viele Grüße, und lass mich wissen, wofür du dich entscheidest!

Viele Grüße,
dein Doc

Anonymous

11.03.2015, 19:50 Antworten Zitieren #

Habe mich jetzt schlussendlich aufgrund der Konditionen für die DKB entschieden. 😉

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)