Gepöbel in den Kommentaren

Zur Zeit kann jeder jeden Deal kommentieren oder Beratungsanfragen stellen, ohne angemeldet bzw. registriert zu sein.

Leider wird das zur Zeit von einigen Individuen ausgenutzt, um zu pöbeln.

Da werden andere Kommentatoren beleidigt oder gegenseitig aufgestachelt. Deals werden schlecht geredet. In einem Fall habe ich auch gesehen, dass ein offensichtlich nichtdeutscher Muttersprachler in der Beratung regelrecht verars**t wurde.

Außerdem bin ich mir bei der Beratungsanfrage zu Pflaumenmus von Gast ziemlich sicher, dass diese nur gestellt wurde, um über die Antworten zu lachen.

Zwar werden die Pöbel-Kommentare immer recht schnell gelöscht, aber dann wird oft unter einem abgewandelten Namen weiter gepöbelt.

Mein Vorschlag wäre, die Kommentarfunktion für nicht registrierte User nicht mehr zu erlauben. Das würde zum einen viel böses Blut sparen. Außerdem wäre es für den DealDoktor dann möglich, Accounts und damit deren Kommentare direkt zu sperren, ohne dass diese direkt weiter kommentieren könnten.

mossy

15.10.2017, 16:59 Antworten Zitieren #

Ist aber dann auch ein Verlust von Nutzern die kommentieren und das will keiner :/ obwohl ich kann’s verstehen Leute die Kommentare schreiben und was beitragen könnten sich 2 Minuten rauben und sich anmelden

    Stephi

    15.10.2017, 17:04 Antworten Zitieren #

    @mossy:
    Das stimmt. Aber vielleicht steht da das Wohl der Gemeinschaft über dem des einzelnen, der sich nicht anmelden möchte.

    In den letzten zwei Tagen habe ich zwei Chats und eine Beratung verfolgt, die regelrecht aufgemischt wurden.

skay

15.10.2017, 17:19 Antworten Zitieren #

Finde ich gut die Idee, zumal man dadurch auch mehr registrierte Nutzer gewinnen kann…

Cappi

15.10.2017, 17:37 Antworten Zitieren #

Glaube nicht das mehr User sich registrieren, das gute hier in der App ist ja das alle teilnehmen können, aber klar wenn wir immer antworten auf sogenannte Störenfriede dann freuen die sich und natürlich antworten auch die dann wieder, schaukelt sich halt hoch

dman

16.10.2017, 07:48 Antworten Zitieren #

Das regelt sich von ganz alleine! Irgendwann werden auch diese Leute erwachsen werden und den Unsinn ihres Verhaltens erkennen!

smitti

16.10.2017, 18:12 Antworten Zitieren #

Sind halt alles armselige kleine Wichte, die gehen wieder so schnell wie sie gekommen sind 👍🏻

a_manegold

17.10.2017, 09:20 Antworten Zitieren #

Es gibt sicherlich überall solche Pöbler! Angelehnt an einen Spruch von Frau Merkel: Eine gute Community muss das aushalten!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)