Funktionen und Workflows in der Community

Hallo,

da meine Fragen, die ich versucht hatte im Chat zu posten, leider erst garnicht angekommen waren, versuch ich es hier.

Aktuell habe ich nur drei Fragen, die erste schon länger, leider ist diese bei meinem letzten Versuch, hier in einer Beratung, scheinbar untergegangen!

1. Betrifft den Bonus Dealer-Award, dieser steht bei mir auf Null, sollte aber auf Drei stehen. Ich vermute hier einen Fehler, der nicht nur mich betrifft.

2. Nach welchen Kriterien wird ein Deal nicht gleivch freigegeben sondern durchläuft die Prüfschleife?

und

3. Es gibt scheinbar verstärkt User, die pauschal alle neuen Deals negativ bewerten, gibt es hier schon geeignete Maßnahmen?

giesenkirchen-2001

12.02.2018, 13:10 Antworten Zitieren #

zu 1: kann ich Dir nicht weiter helfen

zu 2: Geprüft werden eigentlich nur welche, die die ersten paar male deals einstellen. danach eigentlich nicht mehr. ggfs aber noch wenn man seinen deal noch mals bearbeitet. hatte ich schon einmal, dass er nach der bearbeitung freigegeben werden musste. warum weiß ich nicht, hatte nur rechtschreibfehler durch die autokorrektur verbessert.

zu 3 : ist wirklich nervig. besonders da die meisten deals nicht schlecht sind und man sich ja auch seine freizeit opfert, diese rauszusuchen und zu posten.
hatte aber damals schon mal im chat gelesen , dass vereinzelnde genau aus diesem grund aufgehört haben, überhaupt noch deals zu posten. ist halt undankbar und frustrierend.

möglichkeit gäbe es ja die negativ bewerter zu loggen und bei regelmäßig negativen bewerten diese mal anzuschreiben was einen dazu veranlasst😉

    __Gelöschter_Nutzer__

    12.02.2018, 14:39 Antworten Zitieren #

    @giesenkirchen-2001:
    zur 2. frage, ich hatte einen deal der in dieser schleife war und dann gleich ein 2. mal, nachdem ich was geändert hatte! daher meine frage …

dman

12.02.2018, 16:47 Antworten Zitieren # hilfreich

zu1. Es zählen die Bonus Deals erst ab einem bestimmten Datum. Die Bonus Deals, die Du schon hattest bevor es diesen Award gab, werden nicht dazu gezählt! Ich habe da den Doc schon mal gefragt weil ich auch eine Differenz festgestellt habe und das als Antwort bekommen!

Vaues

12.02.2018, 17:40 Antworten Zitieren #

Also, ganz ehrlich- wenn die Seite hier mit einem Bewertungssystem arbeitet, muss es auch jedem gestattet sein, Deals negativ zu bewerten. Das wäre ja sonst absurd. Oder man lässt die Desls als Deals einfach stehen, ohne das bewertet werden kann. Das ist auch eine Möglichkeit. Dann kann sich jeder in den Konmmentaren zu den Deals äußern.

    dman

    12.02.2018, 18:18 Antworten Zitieren #

    @Vaues:
    …es geht hier um diejenigen die grundsätzlich alles negativ Voten!

      Vaues

      12.02.2018, 18:35 Zitieren #

      @dman:
      Ah so. Ja, aber wie will man das denn rausfiltern…?

      dman

      12.02.2018, 19:05 Zitieren #

      …da gibt es bestimmt Möglichkeiten!

__Gelöschter_Nutzer__

12.02.2018, 20:18 Antworten Zitieren #

Ich halte die Diskussion um negatives Voting für völlig überflüssig. Ich beurteile Deals nach dem Bild und der Dealüberschrift. Bei Interesse schaue ich mir die Dealbeschreibung an. Heartbeats, speziell extreme Ausschläge, bringen mich allerhöchstens zum Kopfschütteln.
Zu über 80% gebe ich positive Herzen. Nur, wenn ein Deal überdeutlich Spam, Müll, doppelt oder falsch ist, gibt’s auch mal ein Minus. Wenn sich mehr meiner Vorgehensweise anschließen könnten, wäre es für Alle wahrscheinlich ehrlicher und nachvollziehbarer.
Ein Wunsch von mir noch, wenn schon negativ gevotet, vielleicht eine kleine Info in den Kommentaren, was denn schlecht ist. Das könnte das Niveau beim DealDoktor deutlich erhöhen.

    dman

    13.02.2018, 04:52 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Da kann ich mich komplett anschließen! Meine Quote liegt wahrscheinlich sogar über 90%. Was aber Mäuslon hier anspricht sind die Trolle die grundsätzlich alles negativ Voten!

DealDoktor

13.02.2018, 09:05 Antworten Zitieren #

Hi Mäuslon

vieles wurde von meinen Vorrednern schon gesagt 🙂

Zu 1:
Dein neuester Bonus Deal ist von 2016 und wir haben den Award erst später eingeführt. Er galt „ab dann“, dass für alle die gleichen Chancen gelten.

Zu 2:
Geprüft werden vor allem Deals durch neue User. Irgendwann hat ein User einen gewissen Trust, dann werden seine Deals automatisch veröffentlicht. Allerdings gibt es noch weitere Kriterien, nach denen geprüft und ein Deal unter Umständen nicht automatisch veröffentlicht wird – leider kann ich dir nicht genau sagen, welche das sind – um es China-Shops und Spammern nicht ganz so einfach zu machen. 🙂 Ich hoffe, du hast Verständnis.

Zu 3:
Haben wir bereits im Auge und arbeiten dran. Solltet ihr wirklich mal einen dringenden Verdacht haben, wer eure Deals absichtlich downvoted, könnt ihr euch allerdings gerne melden. Wir haben auch ein automatisches System, das genau schaut, wer wie votet und das Auffälligkeiten erkennt. Einzige Lösung wäre noch, die Anzeige der Votes der einzelnen Deals erst zu blockieren und nach 1-2 Stunden anzuzeigen, dann sind die Deals ja meist alle wieder im Plus, da nur die Hater gleich zu Beginn alles ins Negative ziehen 🙂

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Dein Doc.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)