Fehlermeldungen und andere Probleme

Da anscheinend Momentan ein paar Probleme nach dem neuen Update aufgetreten sind und auch mit beim Filter im Browser. Wir aber dem Dealdoktor jetzt nicht alle anschreiben wollen und auch nicht genau wissen in wieweit Meldungen bezüglich Filter usw erwünscht oder noch benötigt werden.
Dachte ich mir ich stelle es Mal in die Beratung:

1. Kann uns der Dealdoktor sagen welche Infos er schon hat. Was er noch braucht und auch uns informieren wie der Stand ist.

2. Können wir hier schreiben wenn etwas anfällt und der Dealdoktor bekommt nicht 100 E-Mails mit der gleichen Fehlermeldung.

Ich hoffe der Gedanke ist hilfreich für beide Seiten.

Möglicher Ablauf:

Ihr macht Fehlermeldungen (dazu schreiben ob Browser / App / iOS oder Android.)

Der Dealdoktor kann dann gezielt um eine Email bitten oder mitteilen das das Problem bekannt ist usw.

Wenn das hier nicht hilfreich ist. Einfach löschen.

Lg

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

dman

11.11.2018, 16:06 Zitieren #

Bei dem Filter (am PC) hatte ich ein paar Tage lang Probleme. Trotz zurücksetzen war immer wieder ein Filter aktiv. Scheint aber jetzt behoben zu sein!

Vaues

11.11.2018, 18:23 Zitieren #

Mein Filter ist nicht aktiv, bzw. es rutscht viel durch, obwohl er aktiviert ist. iOS, Safari.
In der App, die ich selber aber fast nie nutze, werden nicht mehr alle Userdeals angezeigt. In der Suche tauchen sie auf. iOS

angienbg

11.11.2018, 19:52 Zitieren #

@Vaues: gut das sie in der Suche auftauchen. Wir hätten sonst keine Möglichkeit mehr doppelte zu finden.
Mein Filter funktioniert auch nicht richtig. Abgelaufene werden weiter angezeigt. Android / Opera

Guest

13.11.2018, 13:32 Zitieren #

@DealDoktor:

Nach JEDEM Update verliere ich meine Favoriten in der Android-App, muss das sein…?!?! 😨 😭 😰

    DealDoktor

    13.11.2018, 14:39 Zitieren #

    @Guest:
    Das ist ungewöhnlich, kann das jemand bestätigen? Wir werden es testen.

      DealDoktor

      13.11.2018, 15:26 Zitieren #

      @DealDoktor:
      Wir konnten das Problem nicht nachstellen. Jemand anders mit dem Bug?M Wir haben auch keinerlei Fehlermeldungen diesbzgl. bekommen und normalerweise würden da doch alle aufschreien

Guest

13.11.2018, 15:30 Zitieren #

@DealDoktor:

Die Favoritensetzung klappt bei mir ohnehin nicht ohne weiteres.
Ich kann keine Favoriten aus den Kommentaren heraus setzen. Also das Sternchen ist drin, aber der Deal erscheint nicht in der Sammlung. Ich muss jeden Deal per Reiter Deals/User Deals aufrufen, dann die Favoritenmarkierung setzen und erst dann wird der entsprechende Deal in die Favoritenliste aufgenommen.
Auch die als Favoriten gekennzeichneten Anfragen aus der Beratungsecke erscheinen nicht mehr in meiner Favoritenliste,
während sich hingegen Berichte aus dem Magazin dort problemlos sammeln lassen.
Die Updates lasse ich stets beim ersten Anschlag ausführen, Berechtigungsfragen werden keine gestellt, Cookies sind nicht deaktiviert, Blocker keine geschaltet und ich mit meiner Weisheit am Ende. 😥

    TMX-Patrick

    13.11.2018, 16:08 Zitieren #

    @Guest:
    Was meinst du denn mit »Favoriten aus den Kommentaren heraus setzen«? Wie genau würdest du die denn gern hinzufügen können?

    Kleiner Hinweis hier: Du kannst Favoriten auch aus der Deal-/User-Deal-Liste heraus hinzufügen, indem du länger auf den Deal innerhalb der Liste tippst. Da öffnet sich dann ein kleines Menü, in dem auch die Favoriten-Option vorhanden ist.
    Dasselbe geht auch bei den Beratungsanfragen.

    Mich wundert allerdings auch, dass die Beratungsanfragen – einmal favorisiert – bei dir nicht angezeigt werden. Ich habe das eben noch mal getestet und das klappt problemlos.

Guest

13.11.2018, 15:46 Zitieren #

@DealDoktor:

Die Funktion "Favoriten" wird bei Weitem nicht von allen Usern genutzt, manche kennen sie nicht mal, wie es sich unlängst unter einem Deal in den Kommentaren herausstellte.
Auch arbeite ich ausnahmslos mit App-Favoriten, wobei ich aber denke, die meisten User setzen ihre Favoriten im Web, da sie als Dealersteller vorwiegend dort zugange sind-
und die dazu fehlende Sync ist ja eine Euch bekannte und schon in der Beseitigung begriffene Hürde…😉

__Gelöschter_Nutzer__

13.11.2018, 16:34 Zitieren #

@Guest: neues Smartphone + aktuelles Android und schon hast keine Sorgen mehr, was und wie alt ist dein Teil, wenn ich mich nicht irre hat deins schon von Anfang an gesponnen wo du es in der Hand hattest, wahrscheinlich seit ihr beide nicht kompatibel zusammen 🤔😔

TMX-Patrick

14.11.2018, 10:44 Zitieren #

Ich räume hier mal ein bisschen auf, damit wir uns aufs Wesentliche konzentrieren können.

dman

14.11.2018, 11:26 Zitieren #

Ihr seit wohl grad am arbeiten an der Seite, ist alles total durcheinander. Das kann man gar nicht beschreiben, nitze IE

    DealDoktor

    14.11.2018, 11:31 Zitieren #

    @dman:
    Wir können uns nicht vorstellen, was du meinst. Ein Screenshot wäre hilfreich…

      dman

      15.11.2018, 07:13 Zitieren #

      @DealDoktor:
      Geht wieder, nach etwa einer Stunde war der Spuk vorbei! Das nächste Mal mach ich einen Screenshot!

Guest

14.11.2018, 12:58 Zitieren #

@TMX-Patrick:

Wenn ich die Favoriten aus dem Mini-Menü Deines Hinweises heraus setze gelangen diese auch in meine Liste-
aber wiederum nur die Deals, nicht die Beratungsanfragen -leider.
Nur, so kann man sich das Öffnen des Deals sparen
und somit 1 Klick, insofern ist das ein guter Tipp für manchen, danke!

Also ich meine es folgendermaßen mit "aus den Kommentaren heraus":
Ich lese die Kommentare
und möchte ein Lesezeichen für ein späteres Anschauen des Deals setzen, füge den Deal deshalb zu meinen Favoriten hinzu
und dafür öffne ich den entsprechenden Deal durchs Anklicken, und klicke auf dessen hohles Favoriten-Sternchen
=> Deal ist meinen Favoriten laut Meldung hinzugefügt, Sternchen ist also gefüllt, der Favorit somit sichtlich gesetzt, aber real ist der Deal nicht in die Liste aufgenommen, erscheint dort nämlich nicht.
Ebenso nicht die Beratungsanfrage.

    TMX-Patrick

    14.11.2018, 13:07 Zitieren #

    @Guest:
    Ahh, so meintest du das! Ich war ein wenig verwirrt.
    Dass das nicht funktioniert ist aber trotzdem merkwürdig. Genauso wie der Umstand, dass die Favoriten bei dir anscheinend beim Update verschwinden. Beides können wir hier auf mehreren Testgeräten nicht nachvollziehen – überall klappt das Hinzufügen der Beratungsanfragen zu den Favoriten und nach einem Update ist auch noch alles da.

    Nach einem Neuladen der Favoriten (Liste herunterziehen, „pull to refresh“) passiert auch nichts anderes?

    Siehe Screenshot: Deals, Magazinartikel und Beratungsanfrage

    Kommentarbild von TMX-Patrick

Guest

14.11.2018, 13:06 Zitieren #

@DealDoktor:

Der Meldung von @dman kann ich nur zustimmen.
Ihr seid alle paar Sekunden lt. Info nicht zu erreichen, Profil lässt sich nicht laden…
…trotz beständiger Internetverbindung zu anderen Seiten zum Beispiel.

__Gelöschter_Nutzer__

14.11.2018, 16:55 Zitieren #

@Guest: bißchen mehr info wäre schon gut, mit welches Smartphone bist eingeloggt und welches Android haste aktuell runtergeladen, find bloß kommisch das du die Probleme am meisten hast mit Abspeichern der Favoriten 🤔, und das geht ja Wochenlang schon so mit dein Favoriten – Problemchen 😳🤔😎

angienbg

17.11.2018, 09:25 Zitieren #

@DealDoktor: bei mir werden seit gestern nicht mehr alle Kommentare angezeigt in der App/Android. Ich muss immer erst wieder zum ersten Kommentar, neu laden und dann erscheinen alle Kommentare

angienbg

17.11.2018, 20:41 Zitieren #

@DealDoktor: Nachtrag: das Problem mit den nicht angezeigten Kommentaren betrifft hauptsächlich die Kommentare in denen ich selbst etwas geschrieben habe.

angienbg

19.11.2018, 16:14 Zitieren #

@TMX-Patrick: hallo. User-Deal und Beratung. Allerdings bin ich gerade ein paar userdeals durchgegangen an denen es nicht ging und nun scheint es wieder reibungslos zu funktionieren

angienbg

19.11.2018, 16:16 Zitieren #

@TMX-Patrick: wenn es wieder auftaucht schicke ich den Link zum Deal bin gerade erst heimgekommen und muss nochmal weg. Ich schau nachher nochmal nach dem Deal bei dem es los ging. Und danke

angienbg

19.11.2018, 18:52 Zitieren #

@TMX-Patrick: https://www.dealdoktor.de/?p=687575 war der Deal bei dem das Problem zu erst auftrat. Jetzt funktioniert aber wieder alles. Tut mir leid umsonst Arbeit verursacht zu haben.

Kommentar verfassen