Einzelstücke

Kann man Einzelstücke (Neuware) als Deal einstellen und wie sieht es mit Sammlungen von Einzelstücken aus wenn diese bspw von einem Hersteller sind. Könnte man das bspw. als „Sammeldeal Einzelstücke Markenname“ einstellen?

Strubbel

05.01.2021, 23:07 #

Sammlungen oder Einzelstücke von dir? Das wäre Eigenwerbung, privat und geht nicht.

lolnickname

06.01.2021, 00:14 #

Es geht nicht um Eigenware. Onlinehändler haben im Abverkauf regelmäßig den "Restposten" als Einzelstück.

lolnickname

06.01.2021, 00:29 #

Oder wenn es umgekehrt verständlicher ist, gibt es eine Mindestmenge an verfügbaren Produkten. Amazon hat oft genug bei guten Preisen weniger als 5 auf Lager, da sie das Produkt loswerden wollen.

fairtools

06.01.2021, 08:13 # hilfreich

Hier kannst Du noch einmal die Regeln nachlesen:

https://www.dealdoktor.de/community-regeln/

Es handelt sich hierbei sicherlich um eine Grauzone, weil nur sehr wenige Artikel verfügbar sind. Dann sollte hierauf unbedingt in der Dealbeschreibung hingewiesen werden, wie z. B. "nur noch 5 verfügbar"…

Dabei sollte es sich dann aber auch um nennenswertes Angebot handeln, wie z. B. ein hochwertiges Produkt und keine einfachen Ein-Euro-Artikel, die binnen Sekunden verkauft wären.

Dann gibt es hier immer verärgerte User und viele Kommentare, dass der Deal bereits abgelaufen ist und Diskussionen, warum bei solchen geringen Mengen hier als Deal angeboten wird.

Hast Du denn ein konkretes Beispiel?

DealDoktor (Mike)

07.01.2021, 12:01 #

Das, was Fairtools sagt.

Es muss wirklich ein sehr gutes Angebot mit hoher Ersparnis sein. Zudem muss drauf hingewiesen werden, dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt.

Bitte aber keine Sammeldeals.

Kommentar verfassen