Einstellung WA Newsletter

Hi DealDoktor-Team,

erstmal vielen Dank für den geilen Job, den ihr macht.

Ich verfolge DealDoktor schon viele Jahre und dank euch, habe ich schon den ein oder anderen geilen Deal geschossen.

Nun habe ich eine Frage zur Einstellung des Whatsapp Newsletters.

Inwiefern werdet ihr von Facebook bzgl. Whatsapp Newsletter unter Druck gesetzt?

Vielen Dank euch und einen schönen Abend.

Grüße

Basti

riboy

13.11.2019, 19:49 #

Ich denk Facebook will die server schonen deswegen wollen die so Newsletter abschaffen

bd2610

13.11.2019, 20:28 #

Es ist nicht nur DealDoktor. WhatsApp verbietet ab dem 07.12. sämtliche Newsletter. Egal ob von Deal-Plattformen, Zeitungen oder sonstigen.

fairtools

14.11.2019, 08:29 # hilfreich

Seit einigen Jahren haben immer mehr Unternehmen über WhatsApp ihre Newsletter versendet. Damit ist es spätestens ab 7. Dezember vorbei, wie @bd2610 bereits geschrieben hat.

"…Whatsapp ist eine private Messaging-Plattform, und nicht für den Massenversand oder automatisierte Nachrichten bestimmt. Wer danach trotzdem noch seine Newsletter verschickt, muss mit juristischen ­Maßnahmen rechnen. Erst kommt die Sperrung des Accounts, später drohen kostenpflichtige Abmahnungen… " so steht es im Internet.

DealDoktor (Bjoern)

14.11.2019, 12:58 #

Genau so ist es, wie meine Vorredner gesagt haben. Es dürfen einfach keine Broadcast-Nachrichten an mehrere Leute gleichzeitig geschickt werden ab diesem Zeitpunkt. Bis dahin war das auch nie gern gesehen, aber geduldet. Ab 7.12. ist es dann eben verboten 🙁

LG, Dein Doc

Kommentar verfassen