DSL Vertrag

Servus Freunde,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem DSL Vertrag mit 100Mbits im Download. (Ist verfügbar an meiner Adresse)

Zu meiner Person: ich bin 22 Jahre alt.

Und es gibt so unendlich viele Angebote, dass ich den Überblick verloren habe.

Deshalb:
1. kann mir einer sagen, wie ich diese am besten vergleichen kann?
2. was würdet ihr mir empfehlen?

Anbieter wäre mir am liebsten Vodafone oder Telekom.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
Markus

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

PeteLustig

06.01.2021, 14:50 #

Was noch wichtig ist: das ganze wird für einen Hobbyraum gebraucht. Heißt also, dass es offiziell keine Wohnung ist.
Keine Ahnung ob das ein Problem ist.

Anschluss ist jedoch vorhanden.

cptlars

06.01.2021, 15:42 #

Solange es eine Adresse gibt wo der Anschluss geführt wird sollte es da keine Probleme geben

fairtools

06.01.2021, 15:44 # hilfreich

Hallo,

hier kannst du DSL-Tarife online vergleichen und die beste passende Flatrate gleich beantragen. Der Vergleich bezieht auch Telefon-Flatrates mit ein und gibt eine sortierte Übersicht nach Preis:

https://www.dealdoktor.de/magazin/dsl-und-telefon-flatrate-vergleich/

Vielleicht findest Du ja etwas. Ich wünsche Dir viel Glück…

DealDoktor (Benji)

07.01.2021, 13:36 #

Hi, Markus!

Genau, versuche einfach mal unseren DSL- & Festnetz-Vergleichsrechner, den @fairtools schon vorgeschlagen hat. Da werden dir dann verschiedene Angebote vorgeschlagen, die du nach Geschwindigkeit gefiltert hast, und dann kannst du die Preise vergleichen.

Empfehlen kann ich dir nichts so richtig, denn du kannst sowieso nur einen der etablierten Anbieter nehmen, denn es gibt kaum andere. Und ob es mit dem dann gut klappt, ist immer eine Glückssache: Die einen schwören auf Anbieter X, die anderen verteufeln ihn. Aber in der Regel klappt das gut.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Danke, Leute!

Liebe Grüße
Benji

snail34

12.01.2021, 00:56 #

Hallo Petelustig,
ich bin auch zurzeit auf suche,möchte wechseln von telekom zu einem anderen,um evtl günstiger weg zu kommen oder ne prämie abzugreifen.
Die prämien werden allerdings momentan schlechter habe ich das gefühl, 1 und 1 z.b hat vor ein paar tagen die zuzahlungen erhöht.
Dann gibt es noch eazy und pyur ,die sind ziemlich günstig,mit denen habe ich allerdings keine erfahrungen.
O2 kostet beinahe das gleiche wie telekom und vodafone geht über kabel und das mag nicht jeder,da man immer die gleiche ip hat und von werbetreibenden verfolgt werden kann,korrigiert mich,falls das falsch ist.

Kommentar verfassen