Druckvorlagen für T-Shirts

Hallo doc, ich möchte mir ein Herren T-Shirt drucken lassen und suche dafür kostenlose  Druckvorlagen. Bevorzugt lustige Zeichentrickfiguren, aber vorschlagen kannst du mir alles, den ich finde im internet sehr wenige sachen, die die richtige grösse zum drucken eines  T-Shirts haben. Es muss nicht unbedingt Zeichentrick sein, aber es muss was originelles sein, dass sich von der masse abhebt.

Im Folgenden Link zeige ich dir was ich ungefähr meine.

http://www.shirtcity.de/hot-dog-romance-t-shirt-47337

DealDoktor

09.02.2014, 20:57 Antworten Zitieren #

Hey TJay,

sorry, dass ich ein wenig länger gebraucht habe – aber das ist eine sehr ungewöhnliche Anfrage, da müsste ich selbst auch auf die Recherche gehen. ich schaue, dass ich bis morgen etwas gefunden habe…

Viele Grüße

TJay

09.02.2014, 21:40 Antworten Zitieren #

Danke Doc. Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwer sein kann ein paar Druckvorlagen zu finden, aber für dich ist es bestimmt einfacher, weil du es weisst wie man die Richtigen Schlagwörter für die Googlesuche einsetzt.
Ich habe eine Seite gefunden, die viele gute Vorlagen hat, die mich ansprechen, aber irgendwie komme ich nicht dahinter, wie man die Vorlagen runterladet.
Das wäre dann diese Seite hier. http://www.fordesigner.com/maps/16208-0.htm
Vielleicht findet es jemand raus, wie man die runterladen kann.

hoheit

09.02.2014, 22:14 Antworten Zitieren #

Naja, so gänzlich kostenlos wirst Du keine schönen Vorlagen bekommen, jedenfalls nicht als Vektorgrafiken (was Du für so einen Druck haben solltest).
Der Link führt auf eine Seite, bei der man sich zunächst registrieren muss und ob das dann kostenlos ist… soweit bin ich nicht gegangen.
Vieleicht findet DD ja was.

iRONICbOY

09.02.2014, 22:33 Antworten Zitieren #

Gab schonmal das DD Logo als Bild fürs Shirt 🙂

LG
ib

DealDoktor

09.02.2014, 23:06 Antworten Zitieren #

Hi TJay,

ich habe mich auf die Suche begeben und dabei wie du herausgefunden, dass sich das Finden von Seiten mit Druckvorlagen für Shirts ziemlich schwierig gestaltet 🙂 Aber mit ganz leeren Händen will ich nicht zu dir kommen, und kann da vielleicht einen indirekten Weg zeigen, der dir weiterhilft.

Nachdem ich keine passende Seite mit Druckvorlagen für Shirts finden konnte, habe ich mich mal schlau gemacht, was einschlägige Shirt-Druck Seiten wie Shirtinator oder Spreadshirt für Anforderungen an ein Bild haben: Es muss mit einer Mindestauflösung von 200dpi und einer maximalen Größe von 4000 x 4000 px kommen. Für ein XL-Shirt etwa sind 300 dpi und 3543×4134 Pixel optimal. Hinzu kommt, dass beim Druck von Motiven am besten Vektorgrafiken zu verwenden sind, wie hoheit schon erwähnte. Möchtest du hingegen ein Foto drucken, kannst du wohl getrost zum Digitaldruck greifen.

Wie nun an die geeigneten Grafiken kommen? Deine Seite habe ich mal gecheckt – unter dem jeweiligen Bild findest du den Link zum Herunterladen; Allerdings ist der Download bei mir mehrere Male abgebrochen. Anschauen solltest du dir jedenfalls einmal die erweiterte Bildersuche von Google:

http://www.google.de/advanced_image_search

Dort findest du zu so ziemlich jedem Suchbegriff unzählige Vorlagen, und die dank Einstellungsmöglichkeit automatisch schon in der richtigen Größe. Handelt es sich dann bei dem von dir ausgesuchten Motiv nicht um eine Vektorgrafik, kannst du sie z.B. per Online-Dienst Vectormagic in solch eine umwandeln.

http://vectormagic.com/online/how_it_works

Für die Neuanmeldung erhält man dort zwei Konvertierungen gratis. Allerdings musst du bei der Sache darauf achten, dass du keine Urheberrechte verletzt.

Zugegebenermaßen nicht ganz unkompliziert. Jedenfalls hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Dein DealDoktor

TJay

10.02.2014, 17:25 Antworten Zitieren #

Danke Doc. Es waren viele nützliche infos dabei. Ich konnte bei fordesigner.com einige gute sachen runterladen, aber wie du schon gesagt hast, der download unterbricht immer wieder und ist extrem langsam. Naja, wenn man mehr will, muss man wohl zahlen. Aber ich bestelle doch kein Gratis T-Shirt, und bezahle dann für das Druckmotiv:-)

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)