Doppelte Deals

Leider muss ich das Thema doppelte Deals mal wieder ansprechen, nachdem ein von mir nach 5 Tagen geposteter Deal, der beim Suchen von mir nicht gefunden wurde, weil ich Loreal und nicht L`Oreal geschrieben habe, gestern gelöscht wurde. Dagegen wurden die vielen doppelten Deals nicht gelöscht, die teilweise innerhalb einer Stunde erfolgten bzw. bei Cyten, der meinem Deal beanstandete, aber selbst innerhalb von knapp 3 Stunden den Granini-Deal doppelt einstellte, obwohl auch dort darauf hingewiesen wurde, dass die Deals doppelt sind.

granini fruchtig & leicht gratis testen

Woran liegt dies?

Cyten

16.01.2016, 14:56 Antworten Zitieren #

Hallo 🙂

Verzeihung, ich wollte dich damit nicht anfahren. Momentan haben wir hier viele Doppel-Deals. (Zumindest nach meiner Meinung). Teilweise haben wir am Tag drei gleiche Deals, weil die Suchmaschine nicht genutzt wird oder die Deals der Moderation durchrutschen.

Zu dem Granini-Deal möchte ich auch zwei klarstellende Sätzen hinzufügen. Das ist korrekt, dass es diesen Deal auch mehrmals gab. Ich konnte da aber nicht wirklich was dafür. Das war einer meinen ersten Deals. Deal von neuen Usern werden nicht sofort freigegeben und landen in der Moderationsschleife. Mein Deal wurde erst wesentlich später freigegeben, als ich ihn eigentlich erstellt habe. Wenn in der Zwischenzeit von anderen ältern User Deals erstellt werden, werden die sofort freigeschalten. Und wenn der Moderation dann Deals durchrutschen, die es eigentlich schon gab, kommt es wohl ab und zu Doppel-Deals. Denke aber auch, dass da die Moderation stärker kontrollieren.

Und das alle doppelten Deals nicht sofort gelöscht werden, liegt wo u.a. darin, dass der DealDoktor nicht alle ließt bzw. nicht jeder Deal gemeldet wird.

Strubbel

17.01.2016, 07:54 Antworten Zitieren #

Ganz ehrlich, wenn ich mir so anschaue, wieviele Deals online gehen, wie viele davon moderiert und gecheckt werden müssen, frag ich mich, ob es wirklich so dramatisch ist, wenn mal doppelte Deals auftauchen. Schreibt das doch einfach in die Kommentare, der Doc löscht das dann bei Gelegenheit. Und wenn mal einer stehen bleibt : Na und? Ich finde es viel wichtiger, dass auf diesem Portal größten Wert auf die Seriosität der Deals gelegt wird.
Gestern hab ich einen Burgerking Deal geschrieben. In der Suche war der letzte Eintrag von November. 2 Minuten später war ein Kommentar da, den Deal gäbe es schon. Hat gestimmt, wurde knapp vor meinem veröffentlicht. Meiner wurde dann gelöscht. Das ist doch normal.
Allerdings, was hätte ich in der Zeit, als ich den Deal geschrieben habe, nicht alles tun können. Hätt nur mal kurz die Welt retten oder nur mal kurz die mails checken können.
Was ich eigentlich sagen will: Es gibt wichtigeres als doppelte Deals.

andreas1a

25.01.2016, 16:27 Antworten Zitieren #

@dealdoktor
So wird man mich über kurz oder lang hier auch „vertreiben“ (wie LUKA und kostbar), wenn meine Deals nach 3 Tagen kopiert werden und auf die Startseite kommen,
https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/gratis-tickets-fuer-die-cebit-2016/#comments
aber mein doppelter Deal (siehe den Grund in der Anfrage vom 16.01.2015) wird gelöscht.

DealDoktor

26.01.2016, 13:18 Antworten Zitieren #

Liebster Andreas,

es wrid hier niemand vertrieben, der nicht vertrieben werden will. Wenn du bei jeder Kleinigkeit aufschreist und glaubst, man will dir Böses, kommst du nicht nur schwierig durch diese Community, sondern auch durchs Leben. Es gibt hier hunderte Deals und viele Leute, die sich darum kümmern. Mal gibt der eine einen Deal frei, der andere etwas später dann den nächsten, den der erste in ähnlicher Form aber bereits freigegeben hatte – sowas passiert halt mal. Und wenn wir darauf aufmerksam werden und ein Deal noch nicht so viel Resonanz hatte, wird er eben wieder runtergenommen. So einfach ist das.

Wieder ein anderer sieht eben einen Deal, den er gut findet, packt ihn auf die Startseite, obwohgl er ggf. vorher schonmal gepostet wurde. Nimm dir das bitte doch nicht so zu Herzen.

Ich werde intern ansprechen, ob wir pro Tag immer nur einen abstellen, der Deals freigibt, so sollte das mit den doppelten Deals ein wenig zurückgehen.

Dein Doc.

    andreas1a

    06.02.2016, 10:15 Antworten Zitieren #

    @DealDoktor:
    Aufgrund Deiner gestrigen Antwort
    „05.02.2016, 16:35 Antworten # 0 @Strubbel:
    Danke für deine Antwort. Auf Andreas Aussage werde ich hier jetzt auch nicht weiter eingehen. Es macht ja doch keinen Sinn…“
    nehme ich zur Kenntnis, dass es auch „keinen Sinn macht“ (übrigens sehr schlechtes deutsch) den DD weiterhin auf dieses Thema hinzuweisen, da das Löschen m.E. nicht nach einheitlichen Kriterien erfolgt.

      DealDoktor

      06.02.2016, 14:56 Zitieren #

      @andreas1a:
      Genau Andreas. Es macht keinen Sinn. Du darfst es gerne unterlassen. Wir löschen Deals nicht nach wissenschaftlichen Kriterien, sondern nach Gutdünken.

andreas1a

07.02.2016, 08:18 Antworten Zitieren #

Dann ist das ja geklärt.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)