Deal eingeben

Hallo,

ich wollte heute meine ersten Deal eingeben. Bei der Frage nach dem „Bild“, bin ich etwas verunsichert. Darf man z.b, einen Teilscreenshot von der Webseite des Deals hochladen oder muss ich dann mit einer Urheberrechtsklage rechnen?

Bleibt gesund und freundliche Gr√ľ√üe

CountDeal

fairtools

14.07.2020, 18:57 #

Hallo,

das darfst Du gerne machen, wie wir auch, denn Du machst ja hier kostenlose Werbung f√ľr das Produkt eines H√§ndlers.

Aber: Eigenwerbung ist verständlicherweise bei Dealdoktor verboten gem. den Bedingungen.

Hier eine kleine Anleitung, sowie die Regeln:

https://www.dealdoktor.de/community-regeln/

Viel Spa√ü…

 á…ź…Ē! ás!…•dos

14.07.2020, 19:08 #

Einen Screenshot darfst du nat√ľrlich hochladen. Entscheidend sind die Inhalte des Bildes.
Bei offensichtlich urheberrechtsgesch√ľtzten Bildern w√§re allerdings auch ein Screenshot eine Verletzung der bestehenden Rechte.
Bei Bildern, die auf der Homepage des Händlers oder Produzenten gepostet sind, ist die Rechtslage unbestimmt und damit eher unverfänglich.

ifeelgood

15.07.2020, 12:51 #

In der Regel stellt das kein Problem dar, wenn man ein Bild von der entsprechenden Seite als Screenshot benutzt. Wenn du dir die Userdeals hier anschaust, dann macht das so gut wie jeder so (oder sogar alle). Ausnahmen wären mir nicht geläufig.

Bei den Userdeals schaut auch oft der Dealdoktor dr√ľber, bevor er diesen freigibt.

Zus√§tzlich angemerkt: deine √Ąngste sind dann berechtigt, wenn du so ein Bild benutzt um selber den entsprechenden Artikel (zum Beispiel √ľber ebay) verkaufen zu wollen.

Kommentar verfassen