D Corsa Musikanlage

Hallo Doc!

Ich  habe mir vor ein paar Monaten einen D Corsa gekauft und bin mit der Musikanlage (Radio 40 CD USB)  große Anlage in den Kofferraum zu bauen, doch der Vorschlag war etwas  selbst zusammen zu schrauben, wofür mir einfach die Zeit und das Können fehlt. Auch möchte ich vermeiden  das Radio selbst auszubauen, weil es mit dem Lenkrad verbunden ist. 
Ich bin vor allem mit dem Bass unzufrieden, aber auch allgemein klingt die Musik einfach schlecht wenn man sie lauter hört. (Rock, Rap v.a.)

Gibt es vielleicht Empfelungen für KfZ Werkstätten  oder einfache Anleitungen die soetwas „Günstig“ machen? Also ich rechne mit mindesten 200€, könnte mir aber auch bis zu 400€ vorstellen für eine wesentliche Verbesserung auszugeben.

Grüße Mauli

DealDoktor

08.11.2013, 13:33 Antworten Zitieren #

Hallo Mauli,

deine Anfrage ist leider sehr lokal (du suchst ja schließlich nach einer Werkstatt in deiner Nähe, und nicht nach einer, die 500km entfernt ist nehme ich an ;-)), außerdem kann ich leider keinen bundesweiten KFZ-Werkstatt Vergleich machen :-/

Ich kann dir nur raten dich an ein KFZ-Forum zu wenden, dort wird man dir mit Sicherheit Hilfe für den Selbsteinbau anbieten können, außerdem kennt dort vielleicht jemand eine gute und vor allem vertrauenswürdige Werkstatt in deiner Nähe.

Ein großes Forum ist z.B. Motor Talk:
http://www.motor-talk.de/forum/opel-b21.html

Alternativ gibt es sogar ein Forum nur für den Opel Corsa:
http://www.corsaforum.de/

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)