Couponplatz – Coupons direkt vom Smartphone einlösen, geht das?

Anstatt die Coupons auszudrucken kann man die direkt vom Smartphone einscannen lassen oder brauchen die Kassierer unbedingt den Papier-Coupon? Hat schon jemand ausprobiert? Man weis nicht immer, ob man dazu kommt den einen oder anderer Coupon einzulösen, außerdem hat man die nicht immer zu richtiger Zeit dabei – aus diesem Grund macht es wenig Sinn die viele Coupons aufs Papier zu drucken – unnötige Verschwendung und Umweltbelastung. Wenn ich am Smartphone einen Coupon reserviere und dan auf „Drucken“ gehe, dann wird er als PDF gespeichert – theoretisch spricht nichts gegen den Coupon direkt vom Phone zu scannen, ob es auch praktisch problemlos geht?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

HansEhrlich

25.10.2019, 19:46 # hilfreich

Also das variert von Supermarkt zu Supermarkt!
Bei Rewe ist das Einlösen vom Coupons direkt vom Smartphone kein Problem, da du dein Handy ja einfach an den Kundenscanner halten kannst.
Bei Edeka dagegen geht eignetlich nur das Einlösen von Original Coupons.
Bei Real geht es bei mir zumindestens auch ohne Original.
Einfach im Vorfeld nett die Kassierin fragen, ob Original oder Handy.
Schönen Abend noch
Hans

    0alex0

    25.10.2019, 20:32 #

    @HansEhrlich:
    "Einfach im Vorfeld nett die Kassierin fragen, ob Original oder Handy." – fragen ist schon ein wenig zu spät, wenn man schon im Laden ist. Hat man den ausgedruckten Coupon – kann man den direkt nutzen, hat man nicht – dann ist so.
    "Also das variert von Supermarkt zu Supermarkt!" – wie ist es im Kaufland? Können die den Coupon abscannen?
    Außer Kaufland und REWE habe sowieso kaum andere läden, wo die Coupons von Couponplatz zu gebrauchen wären.

      HansEhrlich

      26.10.2019, 08:10 #

      Das kann ich nicht sagen wie es im Kaufland ausschaut, da ich keinen in der Nähe habe. 😉

DealDoktor (Benji)

29.10.2019, 10:35 #

Hi, @0alex0!

Bei Couponplatz zumindest heißt es ja ausdrücklich "zum Ausdrucken". Aber deine Frage ist natürlich insofern berechtigt, weil man ja in manchen Supermärkten per Smartphone einlösen kann.

Mein Vorschlag wäre also, es einfach einmal zu probieren. Du kannst ja für dieses eine Mal den Coupon auf dem Smartphone wie auch ausgedruckt dabeihaben. Und wenn es nicht geht, weißt du für die Zukunft Bescheid.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der/die genau weiß, wie es bei Kaufland läuft.

Danke für deine Hilfe, @HansEhrlich!

Liebe Grüße
Der Doc

P.S.: Frag am besten auch mal in den Kommentaren von Couponplatz-Deals.

    0alex0

    31.10.2019, 22:35 #

    @DealDoktor:
    "P.S.: Frag am besten auch mal in den Kommentaren von Couponplatz-Deals." Habe nicht wirklich verstanden, was du damit meinst – habe bei Couponplatz keinen Forum gefunden, wo ich direkt danach fragen kann, aber danke trotzdem für die Idee, habe die Frage direkt an Impressum Email gesendet, mal schauen, was sie mir antworten. Die müssen ja das am besten wissen. Ansonsten probiere ich es bei Gelegenheit so aus, wie du es vorgeschlagen hast.

      DealDoktor (Benji)

      07.11.2019, 19:31 #

      Hi, @0alex0:

      Sorry für die späte Antwort. Nein, ich meine die Deals hier bei uns – da in den Kommentaren 🙂 :

      https://www.dealdoktor.de/?s=couponplatz

      Aber Couponplatz gibt bestimmt auch Antwort. Ich hatte mir das auch überlegt, hatte aber die Vermutung, dass die schreiben werden, nur zum Ausdrucken, weil die das ja auch so bewerben.

Kommentar verfassen