Bild am Sonntag Bonus Deal

Hallo Doktor,

ich habe vor einiger Zeit am Bonus Deal für das Bild Abo (5 Ausgaben) teilgenommen.

Laut Bedingungen verlängert sich das Abo um Woche für Woche, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Nun hat Springer bei mir für die nächsten 13 Ausgaben bis Mitte April auf einmal abgebucht – wie kann das sein?

fairtools

02.02.2020, 11:15 # hilfreich

So steht es im Deal:

"… Ihr könnt die Belieferung jederzeit zur nächstmöglichen Ausgabe kündigen. Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen. Beträge für nicht gelieferte Ausgaben werden zurückerstattet…"

https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-hobby-freizeit/buch-magazin-zeitschrift/bams-bonus-deal-quiz/

Also sollte die Belieferung zur nächsten Ausgabe eingestellt werden und eine Rückerstattung der zuviel gezahlten Ausgaben danach erfolgen.

DealDoktor (Sabine)

02.02.2020, 12:54 #

Hallo Je5u5,

es sieht so aus, als hättest du nicht rechtzeitig gekündigt? Zum Glück ist es in dem Fall so, wie fairtools (danke 🙂 ) oben schreibt: Du kannst die Belieferung jederzeit zur nächstmöglichen Ausgabe kündigen und erhältst zuviel gezahlte Beträge zurück.

Viele Grüße
dein Doc

ifeelgood

02.02.2020, 14:22 #

BamS-Verlag zieht das Geld für ein Vierteljahr ein. Soweit also alles korrekt seitens des Verlages. @fairtools hat dir ja das andere Wissenswerte bereits geschrieben. Also keine Panik und nun eben ggf. gleich kündigen. Die Kündigungsbestätigung sollte dann auch innerhalb 2 Tagen erfolgen (oftmals bereits innerhalb 24 Stunden).

riboy

02.02.2020, 20:21 #

Kündigungen per email klappt problemlos. Schon viele bams abos gekündigt

    ifeelgood

    03.02.2020, 09:03 #

    @riboy:
    Das stimmt. In der Regel erhält man die Kündigungsbestätigung innerhalb 24 bis 48 Stunden. So wie ich oben bereits geschrieben habe.

Kommentar verfassen