Betrug

Guten Tag,

ich habe bei Ihnen ein Deal mit Kaffeevollautomat gefunden und die Kaffeemaschine gekauft (https://www.dealdoktor.de/?p=1137187). Leider hat es sich festgestellt, dass es eine fake Seite war. Die Seite existiert jetzt nicht mehr, das Geld habe ich verloren (149€). Mich hat diese Tatsache, das solche fake deals bei DealDoctor zu finden sind, total enttäuscht. Ich bitte diesen Fall zu überprüfen und den Nutzer, der das Deal gepostet hat eventuell zu blockieren. Ich würde mich auch auf Ihren Ratschlag freuen, was ich in diesem Fall machen muss um mein Geld zurückzubekommen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dmitrii Kaloev

fairtools

24.04.2021, 17:04 #

Das ist blöd gelaufen. Ich habe Deinen wichtigen Hinweis zu den Kommentaren zum Deal untergebracht und auch den Doc darauf hingewiesen, diesen Deal entsprechend zu kennzeichnen.

Ansonsten von Deiner Seite den Seitenbetreiber anzeigen…

Casi

24.04.2021, 19:59 #

Den nutzer der den deal gepostet hat zu blockieren ist nicht richtig. Der kann ja nichts dafür das es ein fake shop ist. Er hat hier schon einige gute Deals gepostet, ausserdem hat er den deal als amazondeal gepostet, dieser wurde nur später aufgrund des günstigeren preises angepasst. Auch wurde in den Kommentaren schon davor gewarnt das es ein fake sein könnte, sogar mit hinweisen weshalb und zwar schon vor 14 tagen. Bei soviel warnungen bestellt man ja auch nicht mehr. Und natürlich kann man nicht bei jedem deal prüfen ob es ein fake ist. Wäre viel zuviel aufwand.

Und nun um dir zu helfen:

Ich würde versuchen mit der bank zu reden und denen das erklären. Ich weiss ja nicht wie lange deine Bestellung her ist, aber innerhalb eines gewissen zeitfensters kannst du die überweisung rückgängig machen. Hier noch ein link zu nem blogeintrag bei trustedshops mit tips was zu tun ist um evtl sein geld zurück zu bekommen:
https://www.trustedshops.de/blog/fake-shop-geld-zurueck/

Ich wünsche dir viel glück und drücke alle Daumen das es klappt.
Und in Zukunft: auf Warnungen hören und vorsicht bei Shops die nur Vorkasse anbieten!!!

DealDoktor (Mike)

26.04.2021, 07:54 #

Hallo Dmitrii,

leider beginnt der Tag für dich mit einer schlechten Nachricht. 🙁

Bei dem Shop handelte es sich um einen Fake-Shop.

Das war dem User, der den Deal eingestellt hat, nicht bewusst.

Wir konnten auch erst reagieren, als wir den Deal gesehen haben, darauf haben den Deal sofort beendet und eine Warnung veröffentlicht.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als bei der Polizei Strafanzeige zu stellen.

Kommentar verfassen