Benachrichtigungen lassen sich nicht abbestellen

Die Benachrichtigungen von Dealdoktor lassen sich nicht zuverlässig verhindern, weil dealdoktor für jede neu erfundenen Kategorie als normaleinstellung hinterlegt, dass ich dazu Mails erhalten möchte.

Ich bin ein Kunde, der seine seine Postfächer für die Kommunikation mit Personen freihalten möchte. Jede automatisch zugesandte Mail möchte ich nicht.

Wenn ich von Dealdoktor gezwungen werden, automatische Mails zu erhalten, möchte ich dainenss meine Daten komplett gelöscht werden. Ich möchte über die Löschung meiner Daten eine letzte Mail von Dealdoktor erhalten.

Ich habe einen Deal durch Dealdoktor gemacht. Dafür bin ich dankbar, obwohl die tatsächliche Durchführung sich für mich als sehr kompliziert und arbeitsaufwändig darstellte. Für die 144 Euro habe ich bestimmt 5 Stunden aufgewandt. In der Zeit kann ich auf anderem Wege mehr verdienen.

Ich mahne dealdoktor, sich den gesetzlichen Regelungen zu unterwerfen: die Kündigung muss ebenso einfach auszusprechen sein, wie der Vertragsabschluss. Benachrichtigungen müssen mit einem Klick komplett abschaltbar sein. Die Abbestellung muss in jeder zugesandten Mail deutlich sichtbar sein. Beides ist derzeit nicht der Fall. Sobald ich einen Rechtsanwalt finde, der solche Rechtsverstöße kostenbewehrt abmahnt, werden ich nicht zögern, ihn damit zu beauftragen.

Stephi

13.09.2017, 10:34 Antworten Zitieren #

Oh, ha. Warum meldest du dich überhaupt an?

Findest du diesen Beitrag jetzt nicht selbst etwas übertrieben?

Stephi

13.09.2017, 10:41 Antworten Zitieren #

Ich kann deine Probleme ehrlich gesagt, überhaupt nicht nachvollziehen. Auch mein Vater hat einen DealDoktor-Account, den er so gut wie gar nicht nutzt. Er bekommt überhaupt keine Emails außer dem ausrücklich abonierten Newsletter.

Stephi

13.09.2017, 10:55 Antworten Zitieren #

Geh mit dem Browser mal in dein Profil,
dann in „Benachrichtigungen“.,
dann „Benachrichtigungen verwalten“

Wenn du dort alle Haken unter „@“ weg nimmst, dürften keine Emails mehr kommen.
(In der App gibt es diese Funktion, glaube ich, nicht.)

DealDoktor

06.10.2017, 11:11 Antworten Zitieren #

Hi schahli

ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht genau, welche Benachrichtigungen du meinst. Kannst du mir bitte…

1) …mitteilen, an welche Mailadresse diese Benachrichtigungen gehen?
2) …eine dieser Nachrichten an webmaster@dealdoktor.de weiterleiten, dass ich sehen kann, was du meinst?

Ich kann dir versichern, dass man bei uns alles flexibel einstellen kann und natürlich nicht zum Mailempfang gezwungen wird – eine Anfrage wie die deine hatten wir auch noch nie, so dass bei dir irgendwas schief gelaufen sein muss

LG, Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)