Bei Sachen mit Rückgabegarantie???

Oft sehe ich in Dealdoktor Angebote mit Probierpackung mit Rückgabe!
Was heißt das? Muss ich mit der leeren Packung zur Kasse um mein Geld wieder zugekommen?

Vielen Dank!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor

18.01.2015, 20:13 Antworten Zitieren #

Hallo Gast,

kannst du mir bitte ein Beispiel nennen oder einen link schicken? Ich versteh ehrlich gesagt gerade nicht ganz was du meinst. Meinst du cashback?

Viele Grüße, Dein Doc

Olaf

18.01.2015, 21:06 Antworten Zitieren #

Wenn du im Supermarkt Probierpackungen findest, kannst du sie direkt im Laden aufmachen und aufessen/austrinken. Ist wie mit den Testflaschen in der Parfümerie, die kann man ja auch direkt an sich testen… aber alternativ kannst du natürlich auch den Probeartikel bezahlen und die leere Verpackung anschließend dem Verkäufer vor die Füße werfen und dein Geld zurück verlangen

Ankims

20.01.2015, 14:55 Antworten Zitieren #

Vielleicht meinst du ja die Dinge mit "Geld zurück Garantie". Das bedeutet in vielen Fällen, dass du dir im Laden ein Produkt kaufst. Wenn du dann nicht zufrieden bist (oder was auch immer), dann kannst du den Kassenzettel, als Beleg dafür, dass du sein Produkt auch tatsächlich gekauft hast, zum Produzenten senden und bekommst das Geld für das Produkt erstattet.
Du kaufst dir z.B. einen Joghurt von Danone im Rewe. Auf diesen Joghurt gibt es gerade die "Geld zurück" Aktion. Das bedeutet in diesem Beispiel, dass du dann den Kassenbon, der belegt, dass du den Joghurt auch wirklich gekauft hast, dann zu Danone einsenden kannst. Danone (Produzent) erstattet dir dann dein Geld. Rewe (Händler) hat in diesem Fall nichts mit der Kaufpreiserstattung zu tun.

Bei eigentlich allen solchen Aktionen findest du aber auch im Kleingedruckten Infos darüber, wie sich die Rückabwicklung genau gestaltet.

VG Anki

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)