Banner benutzen

Hallo,

beim „Deal einstellen“ wird immer auch ein Bild verlangt.

Darf man denn das so ohne weiteres „klauen“ / benutzen ????

Ich habe da immer ein ganz schlechtes Gefühl und auch ein wenig Angst, abgemahnt zu werden.

MfG,

Oliver

Strubbel

27.02.2014, 17:52 Antworten Zitieren #

Hi Oliver 🙂 Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es gibt zwar ein Urheberrecht aber da du im Endeffekt Werbung für das jeweilige Produkt machst wird das toleriert. Ich mach das jetzt seit ein paar Jahren und noch nie probs oder Abmahnungen. Wobei ich es klasse finde, dass du dir Gedanken darüber machst.

Viele Grüße Strubbel.

DealDoktor

28.02.2014, 13:19 Antworten Zitieren #

Hallo Oliver,

es ist in der Tat recht löblich, dass du dir darüber Gedanken machst, das Thema Abmahnungen und co ist in jedem Fall hochaktuell!

Wie Strubbel schon erwähnt, ist es allerdings in den meisten fällen kein Problem, wenn du das Produktbild des jeweiligen Shops nimmst, zu dem dein Deal führt. Zudem verwendest du persönlich das Bild ja auch nicht aus kommerziellen Gründen, und – wie Strubbel ebenfalls erwähnt – wird dein Post ja im besten Fall dazu führen, dass mehr Leute zur Seite des Shops gelangen und dort evtl. etwas kaufen, was ja nur zu deren Vorteil ist. Von daher brauchst du dir diesbezüglich in den Userdeals keine Gedanken zu machen 😉

Viele Grüße

Dein Doc

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)