Auto mieten in den USA ohne Jungfahrerzuschlag

Hallo,

ich würde im Oktober gerne für zwei Wochen ein Auto für meine USA-Reise buchen. Leider bin ich noch nicht 25, gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Jungfahrerzuschlag zu umgehen?

 

Vielen Dank 

 

chosen

23.09.2015, 16:58 Antworten Zitieren #

Wie alt bist du denn? Bei manchen Firmen ist die Altersgrenze auch 23

hawksphhs

23.09.2015, 17:43 Antworten Zitieren #

Ich bin 24, habe das aber noch nirgends ab 23 gesehen.

Luka

23.09.2015, 20:53 Antworten Zitieren #

Bist du im ADAC? – Wenn du darüber buchst, sparst du dir den Jungfahrerzuschlag.

DealDoktor

24.09.2015, 13:14 Antworten Zitieren #

Hi hawksphhs,

puhh, ich muss zugeben, dass ich momentan keinen wirklichen Tipp dazu parat hätte :-/ . Ich bin einige Vermieter und Broker durchgegangen, aber ich habe kein Angebot gefunden, bei dem es keine Zusatzgebühren für Fahrer und 25 Jahre gäbe, sorry 🙁 .

@Luka: Hast du dazu irgendwo verlässliche Infos? Ich habe beim ADAC mal testweise ein paar Reservierungen durchgespielt und auch hier wird in den USA überall der Zuschlag für junge Fahrer erwähnt:
https://www.adac.de/produkte/autovermietung/
Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße,

dein Doc

hawksphhs

24.09.2015, 13:30 Antworten Zitieren #

Hi,

vielen Dankfür die Mühen!
Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen….

Ich bin beim ADAC, aber da habe ich wie du auch immer den Zuschlag wenn ich darüber buchen wollte.

Also, danke nochmal trotzdem 🙂

Luka

25.09.2015, 08:10 Antworten Zitieren #

@ DealDoktor:
@ hawksphhs:
Guten Morgen liebe Community. 🙂

Ich habe soeben mit dem ADAC telefoniert. Wie ich richtig wusste, gibt es in Deutschland beim ADAC keinen Zuschlag für junge Fahrer. Jedoch in den USA, das wusste ich bisher bucht, kann auch der ADAC leider nichts machen. Der MA sagte mir, dass USA ein relativ konservatives Mietwagengesetz hat und sich daher fast kein Zuschlag vermeiden lässt. Ausnahmen sind ganz spezielle Anbieter. Du kannst dich trotzdem mal beim ADAC erkundigen und die freundliche Hotline anrufen, denn als Mitglied sparst du da wirklich.

089 – 7676 2099

Dann die 3 drücken oder sagen für Ausland. 🙂

Allen einen schönen Tag. 🙂

Gruß, Luka.

hawksphhs

27.09.2015, 09:55 Antworten Zitieren #

Vielen Dank Luka 🙂

Luka

27.09.2015, 09:58 Antworten Zitieren #

@ hawksphhs:
Sehr gerne gemacht. Ich wünsche einen schönen Urlaub und allzeit gute Fahrt. 🙂

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)