Allgemeine Frage zu Schmuck

Hallo alle zusammen,

Weiß jemand von euch was der Unterschied bei Schmuck ist. Zum Beispiel kostet Schmuck von Swarovski viel mehr als bei anderen (Schmuck) Herstellern. Ist die Qualität besser oder ist es nur die Marke? Man sieht ja nicht von welcher Marke der Schmuck ist, wenn man ihn trägt. Welche Marken oder Online Schmuckgeschäfte könnt ihr mir empfehlen?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

fairtools

09.12.2021, 07:57 # hilfreich

Das hast Du Dir ja schon selbst beantwortet. Einmal der bekannte Name und die Qualität deren Produkte lassen die sich selbstverständlich bezahlen. Genauso wie Rolex und die vielen anderen bekannten Marken…

Lilu

09.12.2021, 15:09 # hilfreich

Bei Swarovski musst du halt beachten, dass die gar keine echten Kristalle, Diamanten oder Edelsteine verwenden, sondern "nur" Glas.

    CaptainTiger

    12.12.2021, 14:01 #

    Danke für deine Antwort. Das ist gut zu wissen. Dann kaufe ich lieber kein Schmuck von Swarovski.

      Lilu

      12.12.2021, 14:07 Antworten #

      @CaptainTiger:
      Gerne! Muss jeder für sich selbst wissen, ob ihm das Geld dafür wert ist. Denn gehyped wird der Schmuck von Swarovski schon sehr, da die Produkte hübsch anzusehen sind – und natürlich wegen des bekannten Markennamens..

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

12.12.2021, 14:17 # hilfreich

Vielleicht wäre das für dich und auch andere User eine interessante Information. Edel und bezahlbar.
https://www.goerlach-gmbh.de/markenkristalle-im-direktvergleich-swarovski-preciosa-dongzhou/

DealDoktor (Sabine)

12.12.2021, 19:50 #

Hallo CaptainTiger,

deine Frage ist pauschal sehr schwer zu beantworten, da Schmuck auch Geschmackssache ist. Was ich dir empfehlen würde wäre https://www.christ.de/.
Ich persönlich kaufe gerne dort ein, sei es on- oder offline. Sehr gute Qualität, super Kundenservice und häufig Gutscheine.

Swarovski hat, in meinen Augen, richtig schönen Schmuck, den ich aber aus o.g. Gründen nicht kaufe.

Suchst du denn etwas bestimmtes?

Lieben Dank auch an die Tippgeber. 🙂

Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team

    CaptainTiger

    13.12.2021, 02:03 #

    Mir gefielen bis jetzt sif jakobs und Swarovski (jetzt nicht mehr so) am besten. Ich suche momentan nach einem Geschenk und bin dann auf Schmuck gestoßen. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, warum man Markenschmuck kauft, wenn man denn Namen sowieso nicht sieht 😅. Ich wollte mal so hören, was die anderen hier darüber wissen und was ihr mir so empfehlen könnt. Danke für all eure Ratschläge, Meinungen und Empfehlungen.😊

Kommentar verfassen