Ali Express Lieferung

Hallo Dealdoktor,

ist es nach wie vor unproblematisch kleinere Lieferungen aus China nach Deutschland schicken zu lassen? Oder gibt es da neue Regularien? Habe bei meiner Recherche nichts gefunden.

Liebe Grüße

Fabi

bd2610

27.03.2020, 12:27 # hilfreich

Hier findest du eine aktuelle Stellungnahme vom Zoll. (S.unter Punkt "Zölle")
https://www.zoll.de/SharedDocs/Fachmeldungen/Aktuelle-Einzelmeldungen/2020/uebergreifend_coronavirus.html

Kurz: es gibt (noch) keine Beschränkungen, was den Warenverkehr betrifft. Ich würde aber mit noch längerer Wartezeit rechnen, da Schiffe ausfallen, weil Crewmitglieder krank sind.

fairtools

27.03.2020, 12:50 # hilfreich

Ich habe letzte Woche noch etwas aus China per Post erhalten. Aber warte auch noch auf eine weitere Lieferung. Kommt wohl drauf an, in welchem Container und mit welchem Schiff die Ware zugestellt wird.

Derzeit sicherlich reine Glücksache…

Goalgetter91

27.03.2020, 13:33 #

@bd2610 und @fairtools
Danke für die schnellen Antworten zunächst. Reine Glücksache ob es ankommt oder wann es ankommt? 😀

Stephi

27.03.2020, 13:41 # hilfreich

Ich würde sagen, WANN es ankommt ist bestimmt Glückssache. Aber ankommen wird es wohl. Wenn tatsächlich ein Schiff ausfällt, so wie mein Vorredner schreibt, fällt ja nur das Transportmittel aus und nicht die Ladung. Die Ladung wird dann aufs nächste Schiff geladen und kommt entsprechend später an. Die Ladung danach vielleicht entsprechend auch noch wieder später. Aber irgendwann kommt alles an.

DealDoktor (Benji)

27.03.2020, 17:38 #

Hi, Fabi.

Abschließend noch ein Beitrag dazu von unseren Kollegen von China-Gadgets:

https://www.china-gadgets.de/ratgeber/coronavirus-und-online-bestellen/

Vielen Dank für eure Beiträge, Leute!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen