Air con Klimaanlage ohne Schlauch

Brauche Klimaanlage ohne Schlauch für Zweizimmerwohnung bis 60 Quadratmeter sollte geräuscharm sein und kühlen

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Thomas115

09.08.2020, 19:03 #

Noch ein Zusatz sollte nicht mehr als 200 € kosten

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

09.08.2020, 19:31 #

Ohne Schlauch zur Abführung der heißen Luft oder aufwändige Montage eine Splitanlage ist es technisch kaum möglich, die Raumtemperatur runterzukriegen.

cptlars

09.08.2020, 21:06 # hilfreich

Eine Klimaanlage für weniger als 200 Euro dürfte echt schwer zu finden sein. Schon gar keine Split Anlage. Für die Monoblock Geräte ist allerdings ein Schlauch unerlässlich.
Es gibt dann noch sogenannte Luftkühler. Diese kühlen die Luft durch Verdunstung. Allerdings wird der Luft meist noch Feuchtigkeit hinzugefügt weshalb ich davon wenig halte. Meiner Meinung nach fördern diese Geräte die Schimmelbildung. Die Kühlleistung dieser Luftkühler hält sich auch in Grenzen. Meist nur 2-3 Grad. Je wärmer das Wasser im Tank umso geringer die Kühlleistung. Hiermit also bei 30 Grad eine Temperatur von 18 Grad im Schlafzimmer zu bekommen ist also illusorisch…

Miroslav

09.08.2020, 21:41 #

Bei Lidl gab es zuletzt eine Monoblock, mit Abluftschlauch, für unter 175 Euro, allerdings müsste man dann noch in ein Fensterabdichtkit investieren. Und ausserdem hatte die "nur" 7.000 oder 8.000 BTU, so genau weiss ich das nicht mehr, das würde nur für einen Raum von etwa 25 qm reichen…

Thomas115

10.08.2020, 08:09 #

Also kurz gesagt was richtiges installieren

    cptlars

    10.08.2020, 11:37 #

    Wenn du eine vernünftige Lösung suchst solltest du auf jeden Fall etwas mehr investieren. Auch um einen gewissen Aufwand an installationen wird man nicht drum herum kommen. Am besten mal bei einem Unternehmen für Klimatechnik eine Beratung einholen. Ich habe da allerdings die Erfahrung gemacht das diese Firmen es scheinbar nicht so unbedingt nötig haben. Ich habe inzwischen schon mehrere Unternehmen angefragt und um einen Termin gebeten. Bisher keine Rückmeldung. 🤯

DealDoktor (Benji)

11.08.2020, 08:21 #

Hi @Thomas115!

Ich kann da leider auch nichts ohne Abluftschlauch und für ~200€ finden. Tut mir Leid!

Danke für eure Beratung, liebe Vorposter!

Liebe Grüße
Der Doc

Kommentar verfassen