# ?

Ich habe jetzt mal eine wohl ziemlich einfache Frage 😀

Bei Kommentaren steht : Antworten Zitieren #

Was bedeutet /wofür dient das # ❓❓❓

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Lilliluh

30.03.2020, 01:15 #

Ich habe schon öfters & mehrmals in den letzten Tagen darauf geklickt , sollte es irgendwas machen , sorry 😀

ifeelgood

30.03.2020, 08:25 #

Direktlink zum Kommentar…

Strubbel

30.03.2020, 09:10 # hilfreich

Rechtsklick darauf, kopieren, dann kannst du den Kommentar z. B. bei einem anderen Deal oder bei pns einfügen.

DealDoktor

30.03.2020, 10:29 #

Hallo Lilliluh,

Strubbel (danke 🙂 ) hat das Rätsel gelöst. Danke auch für die anderen, durchaus kreativen Kommentare. 😉

Viele Grüße
euer Doc

Rapunzeloid

30.03.2020, 11:18 # hilfreich

Allgemein gesprochen, handelt es sich bei dem Rautezeichen # um das Sprungziel innerhalb einer Webseite, einen sogenannten Anker. Damit kann man jemanden direkt zu einem bestimmten Objekt (Text, Grafik etc.) innerhalb einer HTML-Seite führen.

Hier in unserem WordPress-Frontend ist es sehr nützlich, um damit auf einen ganz bestimmten Kommentar innerhalb einer längeren Kommentarspalte zu verweisen und anderen so das mühsame Durchsuchen zu ersparen. Wie bereits erwähnt, klickst du dazu mit der rechten Maustaste auf das Symbol # und kopierst die Adresse des Links in die Zwischenablage, so daß du den Link wie jeden anderen intern und extern nutzen kann. Der Effekt wird aber natürlich nur bei längeren Seiten deutlich, in denen man scrollen müßte, wie z. B. hier:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/edeka-ottifanten-brettchen-gratis-sammelaktion/#comment-1635410

    Guest

    30.03.2020, 11:39 #

    @Rapunzeloid:

    Hast prima ausführlich erklärt, danke!

    Strubbel

    30.03.2020, 12:13 #

    @Rapunzeloid:
    Manchmal fühle ich mich so klein und nutzlos. 🙁 *snif

      Guest

      30.03.2020, 12:43 #

      @Strubbel:

      Iwo, Du bist groooß & wichtig, hilfsbereit & richtig! Zeigt doch schon das Häkchen vom Doc, meine Strubbeline! 😉👍🏻👌🏻✌🏻😘

      Strubbel

      30.03.2020, 12:46 #

      @Guest:
      ♥♥♥
      (war auch gar nicht soooo ernst gemeint 😉 )

      Guest

      30.03.2020, 13:12 #

      @Strubbel:

      Weiß ich, aber ein Lob tut Dir gewiss trotzdem gut…😉😋

      Strubbel

      30.03.2020, 13:19 #

      @Guest: @Strubbel:

      Weiß ich, aber ein Lob tut Dir gewiss trotzdem gut…😉😋

      Wem nicht? 😉 Abgesehen davon auch mal ein Lob an dich für deine immer positiven Kommentare. Wollt ich schon lang mal schreiben, aber da kreuzt immer das Alzi auf. Ganz merkwürdig. 😀 😀

      Guest

      02.04.2020, 01:12 #

      @Strubbel:

      Och, man tut, was man kann (und ich kann durchaus gelegentlich auch anders…😁),
      aber danke 😋! Und ja, den Alzi, den kenn' ich leider auch ziemlich gut…🙃

      babe0404

      30.03.2020, 21:24 #

      @Guest:

      👮‍♀️: Ich bekomme 17.874 Euro von dir, da das Copyright für "Strubbeline" bei mir liegt. Darfst aber gerne in Raten zahlen…

      Strubbel

      30.03.2020, 23:34 #

      😂🤗 Made my day. ❤️

      Guest

      02.04.2020, 01:47 #

      @babe0404:

      Haha, das hättest Du wohl gern, aber das lassen wir mal schön die Barbara oder den Alexander entscheiden…und für solche Fälle habe ich außerdem immer die tolle Danni an meiner Seite! 😝😁😊

      babe0404

      02.04.2020, 10:21 #

      @Guest:

      Wow, da musste ich jetzt aber durchaus mal ein wenig nachdenken 👍🏼 !

      Ich würde komplett auf meinen Anspruch verzichten, wenn du auch weiterhin "gelegentlich auch anders" kannst. Den einen oder anderen Gedankenanstoß, möglichst als konstruktive Kritik, kann doch jeder mal vertragen. Ich lerne immer gern dazu und finde andere Sichtweisen manchmal höchst inspirierend. Ja-Sager und unreflektierte Menschen gibt es doch schon genug auf der Welt.

      Rapunzeloid

      30.03.2020, 12:46 #

      @Strubbel:

      Aber nicht doch – du bist sogar ausgesprochen hilfreich und vor allem schnell 😊. Vermutlich genügt "Lilliluh" ja bereits deine kurze und prägnante Erklärung und das, was ich dazu noch schrieb und eigentlich auch noch schreiben wollte (wie man selbstdefinierte Sprungmarken für externe Webseiten nutzt), würde sie ohnehin nur verwirren.

    ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

    30.03.2020, 13:54 #

    " Der Effekt wird aber natürlich nur bei längeren Seiten deutlich" und natürlich nur im Browser.

Lilliluh

30.03.2020, 14:04 #

Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung 🙂 !
@Dealdoktor , Rapunzeloid Kommentar ist auch sehr hilfreich 🙂

Kommentar verfassen