5G Gefährlich ?

Lese oefters Artikel im Internet die darauf hinweisen, wie gefährlich 5G ist und jetzt habe ich einen interessanten Bericht gefunden, das ich, mit euch teilen will.

Was ist 5G?

5G operiert mit Frequenzen zwischen 30 und 300 Gigahertz, welche viel höher sind als die bisher verwendeten Frequenzen.

Noch mehr Mobilfunkmasten für schnellere Netzwerke.

Bis zum Jahre 2025 sollen laut dem Bundesverkehrsministerium die 20 größten deutschen Städte mit einem flächendeckenden 5G-Netz versorgt sein. Das am Berliner Ernst-Reuter-Platz eingerichtete 5G-Testnetzwerk erreicht aktuell Datengeschwindigkeiten von 2.000 Mbit/s, was der doppelten Geschwindigkeit des derzeitigen 4G-Netzwerks entspricht. (2) In Zukunft sollen Geschwindigkeiten von bis zu 10.000 Mbit/s möglich sein. (3)

Maximale Geschwindigkeit dank 5G – zu welchem Preis?

Angesichts der schrittweisen Umstellung auf 5G in den nächsten Jahren werden immer mehr Stimmen von Experten laut, die große Kritik an dem zukünftigen Netzwerkstandard üben.

In einem Appell an die EU warnen die international anerkannten Wissenschaftler Rainer Nyberg aus Finnland und Lennart Hardell aus Schweden eindringlich vor den Gesundheitsrisiken von 5G.
So führen die Experten in dem Appell (der von 180 Wissenschaftlern aus 36 Ländern unterstützt wird) aus, dass die 5G-Technik nur über kurze Entfernungen funktioniert. Vor allem durch festes Material wie dicke Wände aus Stahlbeton werden die Signale schlecht übertragen. Es müssen demnach mehr Antennen installiert werden. Um ein flächendeckendes 5G-Netzwerk zu etablieren, werden voraussichtlich neue Antennen im Abstand von 10 bis 12 Häusern aufgestellt.
Dadurch wird die Zwangsexposition massiv erhöht.

Was das für uns bedeutet?

Kaum jemand kann dieser Exposition mehr aus dem Weg gehen. Egal, ob man selbst schnelle Netzwerke nutzen möchte oder nicht: Die Strahlung ist überall, vor allem im städtischen Bereich.

Quelle: Regenbogenkreis

Was haltet ihr davon ? Stimmt ihr dieser Perspektive zu oder eher nicht ?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

SugarDaddy

25.02.2019, 22:05 Zitieren #

Wie sagt man immer so schön? Von nichts kommt nichts. Ich bin eh der Meinung dass die ganzen Strahlenbelastungen immer mehr Schäden den Menschen zufügen.
Nicht umsonst heisst es, dass man im Schlafzimmer auf die ganze Elektrik verzichten soll. Aber was weiss ich schon.
Am Ende geht es sowieso nur ums Geld. Wer am meisten damit verdient usw.
Auf die Gesundheit der Menschen wird sowieso keine Rücksicht genommen, denn es gibt ja genug Pseudomedikamente die ja gegen alles helfen.
Aber was weiss ich schon.

guv

25.02.2019, 22:35 Zitieren #

@SugarDaddy: Hast du nicht gerade nebenan deine elektronische Schlafzimmerausstattung "diskret" erwähnt?

Schuld sind natürlich die anderen.

SugarDaddy

25.02.2019, 22:37 Zitieren #

Richtig. Ich habe nie gesagt, dass ich was gegen den technischen Fortschritt was habe. Da bin ich mit 11 Alexas der letzte.
Jedoch sage ich nicht, dass die ganze Elektrik gut für uns Menschen ist.
Es muss jeder selbst wissen, was er sich zumutet und was nicht.
Also worauf willst du jetzt hinaus?

guv

25.02.2019, 22:42 Zitieren #

@SugarDaddy: Freue dich doch einfach über die Steilvorlage. Vielleicht wollte ich nur wissen, wie viele Alexas du vorgibst zu haben. Bist ein Hecht!

SugarDaddy

25.02.2019, 22:47 Zitieren #

Ich muss nichts vorgeben. Ich weiss, dass ich ein Technikfreak bin. Und ich bin der letzte, der eine Steilvorlage ausnutzt. Ausser bei krofisch vielleicht xD
Aber Spaß beiseite. Die ganze Technik ist nicht wirklich gut für uns. Je mehr, desto schlimmer wird es. In Zukunft kann man net mal pissen gehen, ohne dass uns irgendeine Alexa erzählt, wie viele Nährstoffe wir mit dem Urin den Gulli runterspülen.
Von der Strahlenbelastung mal ganz zu schweigen.
Schauen wir mal wie die Zukunft aussehen wird.

guv

25.02.2019, 22:50 Zitieren #

Und zum Thema, da sollte man sich mal vor Augen führen, wieviel Giga-, Tera- oder Zillionwatt vor noch wenigen Jahrzehnten im LW, MW, KW, UKW, VHF, UHF und und und den Äther gegrillt haben. Argumente mit "sowieso" sind ja sowas von hochwissenschaftlich…

guv

25.02.2019, 22:57 Zitieren #

Das AFN hatte bei Frankfurt in den 70ern eine so starke Sendeleistung, dass du den noch in 20 km Entfernung manchmal auf einer Herdplatte mit Wackelkontakt hören könntest. Ungelogen.

Strubbel

25.02.2019, 22:58 Zitieren #

Was hat so etwas in der Beratung zu suchen?

guv

25.02.2019, 23:00 Zitieren #

Unter den Sendemasten hast du eine Neonröhre in der Hand halten können und du konntest einen Yedi spielen, das Ding hat geleuchtet..

guv

25.02.2019, 23:02 Zitieren #

@Strubbel: Es geht um die Weltherrschaft und dass Jesus eigentlich ein Skipetar war.

DerPanda

26.02.2019, 00:45 Zitieren #

@guv: Was soll diese Andeutung ? Jesus und Skipetar ?

DerPanda

26.02.2019, 00:46 Zitieren #

@Strubbel: Schadet keinem.

guv

26.02.2019, 00:55 Zitieren #

@DerPanda: Das frage ich dich. Wenn es nach deinen früheren Aussagen ginge, dann wurde das Rad doch im Dukagjin erfunden…

dman

26.02.2019, 06:35 Zitieren #

Irgendwann in ferner Zukunft werden die zurückblicken und sagen: "Die waren ja alle nicht ganz dicht!"

DerPanda

26.02.2019, 08:43 Zitieren #

@guv: Aha. Anscheinend kennst du mich aber warum bringst du diese Beichten nicht mit deinem originellen Account ?

guv

26.02.2019, 11:43 Zitieren #

@angienbg: Das sei ihr unbenommen.

guv

26.02.2019, 11:45 Zitieren #

@DerPanda: Das hat mir M. verboten.

DerPanda

26.02.2019, 14:13 Zitieren #

@guv: M. ? Mehr Details über PN.

DerPanda

26.02.2019, 18:51 Zitieren #

@Vaues: Wer was verbirgt, ist Feige, ganz einfach. Und warum ist das denn interessant ? Und Beziehungen führe ich hier nicht. Aber wenn du mir auf die Spruenge helfen willst, dann gerne.

    Strubbel

    26.02.2019, 19:54 Zitieren #

    @DerPanda:
    Hilf bitte mir mal auf die Sprünge. Ich verstehe deinen Kommentar überhaupt nicht. Was hat ein "origineller account" (Zitat Der Panda) mit dem Kommentar von Vaues zu tun? Weche Beziehungen meinst du? Sorry, hab echt grad keinen Peil. O_O

DerPanda

26.02.2019, 21:24 Zitieren #

@Strubbel: Das war doch garnicht an ihn gerichtet sondern an dem anderem User mit dem Fake Acc. Und @Vaues meint doch, er findet es interessant das ich die Frage stelle wer M. sei und daraufhin sagte ich, das er mir auf die Spruenge helfen soll weil anscheinend weiß er es was mit M. gemeint ist sowie ich es verstehe.

    Vaues

    26.02.2019, 22:02 Zitieren #

    @DerPanda:
    Ich bin eine Frauuuuu!
    Und mein Kommentar war nicht auf M. bezogen, sondern auf, wie Strubbel schon anmerkte, den „o-Account“. Und da denke ich, dass Du weißt, was ich meine.

DerPanda

27.02.2019, 11:46 Zitieren #

@Vaues: Wusste ich nicht. Und verstehe jetzt.

DealDoktor

15.03.2019, 15:29 Zitieren #

Hallo Panda,

da die letzte Antwort schon einige Zeit zurückliegt schliesse ich deine Anfrage.

Viele Grüße
dein Doc

Kommentar verfassen