400 große Schoko Weihnachtsmänner

Hallo Doc,

für ein Nikolaus Essen für Obdachlose in Hamburg erstellen wir auch 400 Geschenktütchen aus Spenden und Spendengelder.

Mir fehlen dazu 300-400 größere Schoko Weihnachtsmänner. Ich rief bei RIEGELEIN an, jedoch ohne Erfolg. Mir stehen dafür 100 € Spendengelder zur Verfügung. Hast Du viell. Kontakte noch zu einer Schokifirma oder sonstigen Firmen, die ich ansprechen könnte ?

Den Flyer zu dieser Aktion kann ich hier leider anhängen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar,

Viele Grüße,

Sabine

bantam

29.10.2016, 12:34 Antworten Zitieren #

Hier geht es mit dem Flyer
Kommentarbild von bantam

Anonymous

29.10.2016, 21:58 Antworten Zitieren #

Hi Sabine,
kommst Du denn aus Hamburg? Dann hätte ich 2 Vorschläge für Dich. Zum einen die Van Houten GmbH & Co KG in Norderstedt (Harksheide), 040 5 26 02-0, info@vanhouten.de oder Wiebold Confiserie GmbH & Co. KG Elmshorn, 04121-4771-0, info@wiebold.de.
Van Houten Norderstedt hat vor Jahren Weihnachts-/Osterware nicht nur im eigenen Namen, sondern auch für andere bekannte deutsche Schokoladenhersteller in großen Mengen hergestellt und einzelhandelsfertig verpackt. Ich gehe davon aus, daß das immer noch so ist.
Wiebold geht vom bekannten Sortiment her eher in Richtung arko mMn, aber vielleicht gibt es auch dort eine Auftragsproduktion für Fremdfirmen. Die Firma ist seit Jahren sozial engagiert (einiges dazu findest Du auf der Webseite).
Frag doch dort einfach mal nach. Beide Firmen haben ihren Standort jeweils im Industriegebiet der Städte, wären aber, wenn Du z.B. was abholen könntest, auch gut ohne Auto mit U-Bahn/Zug+Bus erreichbar. Beide Bereiche zählen noch zum HVV Gebiet.
Viel Glück und ein gelungenes Nikolausessen!

    bantam

    30.10.2016, 08:30 Antworten Zitieren #

    @Anonymous:
    Ja super, vielen Dank !!
    Elmshorn ist auch gut, da bin ich auch schon mit Hareico in Verbindung.
    Ich rufe bei Beiden mal an und versuche mein Glück.
    Hab ganz lieben Dank !!
    LG Sabine

rayy

30.10.2016, 07:35 Antworten Zitieren #

Ehrenfrau Sabine. Super Aktion

DealDoktor

31.10.2016, 19:09 Antworten Zitieren #

Hi Sabine,

leider habe ich selbst keinen Kontakt zu Lebensmittelherstellern oder sonstigen Supermärkten, leider auch keine Ideen, wen du da noch fragen könntest, und bin auch nicht selbst in Hamburg vor Ort. Super finde ich, dass einige User hier auch schon helfen konnten und eigene Ideen eingebracht haben.

Das einzige, was mir einfällt, wären abgelaufene Lebensmittel, was bei Schokolade ja durchaus nicht unbedingt so schlimm ist (ich esse die persönlich auch gerne noch über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus)… Aber da gibt es natürlich keine Weihnachtsmänner mehr, dafür Osterhasen – für Leute mit Humor, die auch mal einen Osterhasen zum Nikolaus lustig finden 😉
https://abgelaufen.de/S%C3%BC%C3%9Fes-%26-Salziges/c/EC351100

Da das aber nicht die einzige Hilfe sein soll, die ich dir bieten kann und will, habe ich über den Flyer und das zugehörige Facebook-Event gesehen, dass ihr auch Spenden via Paypal an tvkalle@freenet.de annehmt. Ich habe mich daher spontan privat dazu entschieden, dein Budget für die Weihnachtsmänner zu verdoppeln. Und wenn ihr die Schoko-Nikoläuse doch günstiger bekommt, bin ich mir sicher, dass ihr für den übrigen Betrag auch eine anderweitig gute Verwendung findet.

Daumen hoch für eure Aktion!

LG, dein Doc

PS: Hier die Gruppe für das Facebook-Event, falls sich noch jemand dafür interessiert:
https://www.facebook.com/events/1175656942519713/?active_tab=discussion

bantam

31.10.2016, 20:05 Antworten Zitieren #

Lieber Doc,
ich bin platt über Deine Zeilen und freue mich grade wahnsinnig 😀
Damit habe ich null gerechnet, drum hast Du mich voll überrascht und zauberst garantiert vielen Augenpaaren an Nikolaus ein Strahlen hinein.
Ich habe einige Deine Zeilen als Screen in die Veranstaltung gesetzt mit einem herzlichen Dankeschön.
Danke danke danke !!!!
Liebe Grüße,
Sabine

    DealDoktor

    03.11.2016, 14:21 Antworten Zitieren #

    @bantam:
    Freut mich wiederum, dass es dich freut – wie gesagt: Super Aktion, unterstütze ich gerne.

    Liebe Grüße!

chaotenstar

31.10.2016, 20:57 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: wow, Dok, das finde ich Klasse von Dir!! 🙂

Strubbel

31.10.2016, 23:06 Antworten Zitieren #

Wow. Hut ab. Find ich klasse. ✌️

kelda

01.11.2016, 00:46 Antworten Zitieren #

Das ist der Dok mit Herz! Find ich Supi! 😉

Cryingstarhawk

01.11.2016, 01:11 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: Das ist somit mein Deal des Jahres. Riesen Lob von mir an dich für diese Aktion. Finde ich mehr als Klasse von dir!

Genau das macht diese Deal Page soviel besser als alle anderen! 🎅💜💛💚💙🎅

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)