Weber Grillkohle

Hallo ich würde gerne wissen, wo man zurzeit günstig Grillkohle/Briketts von der Firma Weber erhält bzw. Kohle die beim Grillen lange eine hohe Temperatur halten

Mit freundlichen Grüßen Adrian

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

danieln

19.07.2016, 22:42 Antworten Zitieren #

Also Weber Kohle würde ich nicht empfehlen.krnne mehrere Leute die diese benutzt haben und sehr unzufrieden gewrsen sind.wir nehmen immer die aus dem Aldi oder lidl

riboy

23.07.2016, 15:29 Antworten Zitieren #

Ich würde keine kohle sondern Briketts nehmen die halten sehr lange

Ich nehm auch immer billge aus discounter

DealDoktor

23.07.2016, 20:40 Antworten Zitieren #

Hi Leute,

danke für eure Tipps! Leider finde ich zu der Grillkohle bzw. zu den Briketts von Weber viele schlechte Kundenbewertungen. Willst du trotzdem ein paar Links haben?
Ich rate dir auch zu Briketts, da diese eine Temperatur konstant länger halten können. Anscheinend bewähren sich die Holzkohlebriketts von Rheinbraun Grillprofi. Vier 2,5 kg-Säcke erhältst du für 14,99€ bei Amazon:

https://www.amazon.de/Holzkohlebriketts-Holzbriketts-Holzkohle-Rheinbraun-Grillprofi/dp/B013JKQ6JG

Ein Nutzer (auf einer anderen Amazon-Seite) gibt einen Tipp dazu, wie man sie anzündet:

"In einem Anzündkamin solange durchglühen lassen, bis auch die obersten Briketts von hellgrauem "Flaum" überzogen sind. Dann vorsichtig in die Feuermulde oder die "Seitenbrenner" des Kugelgrills "gießen", nach Bedarf verteilen und vergessen. Die Temperatur einstellen und sich z. B. beim "Beer Butt Chicken" (3 kg, 3 Stunden) beherrschen und Deckel geschlossen halten!"

Zum Vergleich: 8kg Weber-Briketts finde ich ab 15,99€ bei mein-online-baumarkt.de:

https://www.mein-online-baumarkt.de/shop/Weber-Weber-Brikett-8-kg/art/358031.html

Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen. Wenn nicht, melde dich gerne nochmal. Ich schaue mich dann weiter um!

Liebe Grüße
Der Doc

Anonymous

24.07.2016, 22:10 Antworten Zitieren # hilfreich

Hi, ja Briketts,

danke für die Info.
Den neuen Eintrag einfach löschen, habe ihn jetzt erst wieder entdeckt, glaub muss mich doch mal registrieren, bzw. das Passwort zurücksetzen 😀

LG Adrian

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)