Süddeutsche Zeitung online Abo

Hallo,

ich würde ganz gerne die SZ regelmäßig lesen, nur komme ich schnell an die Bezahlgrenze. Das Abo ist mit knapp 40€ verdammt teuer. Mich interessiert auch nur die Webseite, die App ist kein Muss. Gibts da irgendwelche Ideen? Ich bin weder Student noch sonst irgendwie begünstigt… 😶

Danke schon Mal für eure Antworten.

vg Edward

Stephi

01.06.2017, 10:57 Antworten Zitieren # hilfreich

Hast du schon mal über die Mitgliedschaft in eine Bücherei nachgedacht? Viele Büchereien bieten den Ebook/online Service an. Hier kann man Epaper, Ebooks und Hörbucher kostenlos ausleihen und auf dem Tablet/Handy/PC/Ebook-reader lesen.

Viele größere Büchereien haben die Süddeutsche Zeitung mit im Programm!!!!

Ich bin Mitglied in der Bücherei Hannover, obwohl ich über 200 km weit weg wohne. Das Angebot ist besser als bei uns auf dem Land mit den kleinen Büchereien und ich kann ja alles online machen.

Ich zahle 24 oder 25 Euro IM JAHR!!!!!!!!!!!!! Die SZ ist täglich verfügbar. Und viele andere Epaper und Ebooks natürlich auch. Die SZ ist nur eine von ganz vielen.

Edward

03.06.2017, 09:25 Antworten Zitieren #

Hi! Danke für die Info. Ich möchte halt wirklich nur die Webseite. Eine Zeitung als pdf kriege ich nicht hin. Ich bin hier in der Stadtbib Köln Mitglied, da gibts schon viel Auswahl. E-Paper kann man immer für einen Tag ausleihen. Aber zum Beispiel wartet man auf den aktuellen Spiegel schon mal ein paar Tage bis Wochen. Das mache ich nur, wenn es was wirklich interessantes gibt. Für die Mitgliedschaft in einer ortsfremden Bibliothek? Da muss man vermutlich persönlich auflaufen, oder? vg Edward

    Stephi

    04.06.2017, 16:50 Antworten Zitieren # hilfreich

    @Edward:
    Nur einmal, um sich anzumelden. Dann reicht es jährlich, seinen Mitgliedsbeitrag zu überweisen. Aber wenn ich in Köln wohnen würde wäre das für mich gar keine Option gewesen. Ich wohne halt sehr ländlich und wir haben Freunde in Hannover.

DealDoktor

10.06.2017, 11:32 Antworten Zitieren #

Hallo Edward!

Ich habe jetzt immer wieder geschaut nach einem Angebot, aber leider ist da momentan nichts in Sicht. Das tut mir Leid.

Sorry, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Was mir noch einfällt: Vielleicht magst du ja einfach mal bei der SZ anrufen und denen das genau so sagen, wie du es hier geschrieben hast. Evtl. machen sie dir ein schönes Angebot?

Vielen Dank für deinen Tipp, Stephi!

Liebe Grüße
Der Doc

Edward

14.06.2017, 14:11 Antworten Zitieren #

Danke für die Antworten!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)