Knollenbegonien

Hat jemand Tipps zur Aufzucht von Knollenbegonien? ich ziehe die Zwiebeln momentan vor, sie entwickeln sich aber seit 2,5 Wochen nicht weiter.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

10.03.2020, 21:33 # hilfreich

Kein Sand unter die Erde gemischt?
Zu großer Pflanzabstand?
Tagsüber direkte Sonne?
Das mögen die gar nicht.

fairtools

11.03.2020, 07:21 # hilfreich

Ziehst Du Zwiebeln in Pflanzkästen drinnen oder bereits im Freien vor? Gab es in dieser Zeit bei Euch vielleicht einmal Bodenfrost? Die Temperatur spielt hierbei eine große Rolle. Wie tief hast Du diese gepflanzt?

Im Internet findest Du eine Menge an Informationen zu diesem Thema.

Hier nur ein Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Knollenbegonien

DealDoktor (Sabine)

11.03.2020, 11:27 #

Hallo gamex09,

ich habe hier einen Ratgeber für dich gefunden, der dir vielleicht weiterhilft. Du findest Punkt für Punkt aufgezählt, wie du die Knollenbegonien richtig vorziehst:
https://www.hausgarten.net/pflanzen/balkonpflanzen/knollenbegonien-vorziehen.html
Eventuell erfährst du so, woran es bei deinen Pflanzen hakt.

Weitere Tipps:
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/begonie/knollenbegonien
https://www.gartenbista.de/pflanzen/knollenbegonie-pflege-standort-1363
https://www.garten-ratgeber.com/knollenbegonien/

Danke auch für die Tipps meiner Vorredner. 🙂

Viele Grüße
dein Doc

Kommentar verfassen